Mehr Kick herauskitzeln? A165 + Audio Art 200.2T

DüSe

Teil der Gemeinde
Hey,

und zwar hab ich mal ne kleine Frage, ich würde gerne aus meinen A165G mehr Kick herausholen.
Da fehlt mir irgendwie unten rum etwas...

Hab schon einige andere Autos mit den 165G gehört, da geht so einiges mehr.

Zum Verbau:
P1020551.JPG

Darüber sitzt noch ein MPX Ausgleichsring und darauf ein Alu Ziermontagering in dem Der Lautsprecher sitzt.

Befeuert werden die TMT´s von einer Audio Art 200.2T pro Kanal ein TMT.

Ich habe mir jetzt so einiges durch den Kopf gehen lassen:
- Alu Ringe bis an die Tür, wobei ich dann das Konstrukt auf dem Fotos aus Alu nachbauen würde und für den Zwischenraum nen Ring anfertigen lassen würde.
- Andere Endstufe, hatte da vllt an ne 400.2 gedacht.

Eingemessen wurde die Anlage vom Carsten, denke mal der wird da wohl schon das Optimum rausgeholt haben, war auch erst gut mit zufrieden, bis ich in andere Autos rein gehört habe ^^
Was meint ihr? vllt noch jemand ne Gute Idee?

Oder einfach alles so lassen und nochmal zum Feintuning fahren?

Gruß
Sebastian

Ich würde auf jeden fall erstmal zum Feintuning fahren und dann danach entscheiden.
Die 200.2 t ist schon eine gute stufe.Hab selbst 2 davon. Vielleicht könnte sie ein bischen mehr dampf haben für die A 165 g aber da müsste schon einiges gehen.
Wie sieht denn der Rest der Anlage aus?
lg bassmann

Der LS selber ist aber bis vorne an die Türverkleidung nach vorne gesetzt,oder?

Martin C280 AMG schrieb:
Der LS selber ist aber bis vorne an die Türverkleidung nach vorne gesetzt,oder?

Natürlich ;)
Wie gesagt, da ist noch n Ring aus MPX und ein Ziermontagering aus Alu drauf. Habe nur leider kein Foto davon zur Hand.

@Bassmann:

Der Rest der Anlage besteht aus:
A25g4 -> Audio Art A120
10er Ali -> Audio Art 200.2T
P88RS2

Dass du auch zwei 200.2T hast weiß ich ;) Sind ja doch recht selten die Schätzchen. Da mir die am Ali auch sehr gut gefällt glaube ich auch eher nicht, dass es an zu wenig Power liegt...

hmm.
Kick und Anschlag sind aber auch ein Ergebniss vom zusammenspielen der Komponenten.
Geh nochmal zum Feinjustieren ud sprich das Problem direkt an

DüSe schrieb:
[quote="Martin C280 AMG":d36d6ufu]Der LS selber ist aber bis vorne an die Türverkleidung nach vorne gesetzt,oder?

Natürlich ;)
Wie gesagt, da ist noch n Ring aus MPX und ein Ziermontagering aus Alu drauf. Habe nur leider kein Foto davon zur Hand.

@Bassmann:

Der Rest der Anlage besteht aus:
A25g4 -> Audio Art A120
10er Ali -> Audio Art 200.2T

Dass du auch zwei 200.2T hast weiß ich ;) Sind ja doch recht selten die Schätzchen. Da mir die am Ali auch sher gut gefällt glaube ich auch eher nicht, dass es an zu wenig Power liegt...[/quote:d36d6ufu]

Woher weisst du das denn das ich 2 weisse T´s hab? ;)
Nur um zu testen ob es an der Leistung liegt könntest du ja mal versuchen wenn du 2 hast jeweils eine pro TMT gebrückt laufen zu lassen.
Also ich bin wirklich sehr zu frieden mit meinen beiden T´s .
Hab die jetzt schon fast 3 Jahre. Die haben auch schon mal 3 A 130-8 angefeuert.
Eine Stufe pro 3 A 130 versteht sich :ugly: .Da ging richtig was.
Bevor du aber irgendwas anfänst zu verstellen fahr vorher wie gesagt nochmal zum Feintunning.
lg Bassmann

Woher ich das weiß?
Googel mal nach den Stufen ^^

Also viele Treffer findest du nicht... Ich weiß bis jetzt das du zwei hast, ich hab zwei und noch einer hier ausm Forum hat eine. Keine Ahnung wieviele davon noch rumschwirren aber sehr viele werden es nicht sein.
Meine erste habe ich durch Zufall bekommen und nach der zweiten fast ein Jahr gesucht.
Beide komplett restauriert (Utz und neu lackiert)

Bin eigentlich auch seeeehr gut mit denen zufrieden. Die werde ich auch nicht mehr so schnell hergeben ;)

Das mit dem pro TMT eine zum testen ist ne gute Idee, werde ich mal machen. Zur not habe ich auch noch zwei normale 200.2 aber dafür die T rausschmeißen?...

Irgendwas verstellen, werde ich sowieso nicht. Ich hab da keine Ahnung von :hammer: bin mehr so der Bastler....

Wieso rausschmeißen?
Ich hab meine T´s im besten Zustand vomn Aman damals abgekauft.
Sahen fast aus wie neu.Wenn du 2 200.2 hast würde ich einfach die 120.2 raus schmeißen die 200.2t an den Hochton lassen und die beiden 200.2 jeweils gebrückt an einen tmt spielen lassen. Da geht was.Aber zu allererst Feintuning. Vorher bitte noch nichts umbauen.
Hatte selbst ne ganze zeitlang 2 Audio Art 200MS gerbrückt an meinen TMT´s.
Zu erst im 2 wege an 2 Hertz HV 165. Alter schwede da ging richtig die Post ab.
Musste echt aufpassen wegen anschlagen usw. Danach leifen sie dann an 2 HV 200.
Das ging auch richtig krass vorwärts. Jeder der mein Auto noch mit den HV 200 und den AA 100 neo kennt weiss was ich mein :D .
LG Bassmann

also die aufnahmen sehe schon ordentlich aus.
würde auch am zusammenspiel mit dem woofer experimentieren.
konkret: andere trennfrequnzen, filtersteilheiten testen und mit laufzeit spielen.

wie schaut denn momentan die trennung aus ?

gruß seb

Der Hochton macht den Kick ;)

Ich denke da ist evtl. noch was drin. Jedoch hat auch jedes Auto andere Türen und andere Innenraumeigenheiten. Ansonsten eben evtl. mit dem EQ zwischen 60-150Hz mal noch etwas spielen.

Wie gesagt, von Trennfrequenzen habe ich keine Ahung, muss ich auch ganz ehrlich sagen. Ich habe auch leider keine Zeit mich in sowas einzulesen...

@Bassmann, die 120.2 ist eine A120 ;) fast genauso schwer zu bekommen wie die 200.2T´s...

Vllt wäre es wirklich ne Idee, 2x200.2t an die TMT´s, eine 200.2 an den Ali und die A120 an die HT´s

Naja ich werde gleich erstmal ne Nachricht an den Einstellguru schreiben und dann sehen wa weiter....

...in brücke fand ich die AudioArts nie überzeugent...
glaube auch nicht das es an der Leistung liegt,
würde es wohl wie schon oben erwähnt wurde mit einer 1-2db erhöhung am EQ im bereich irgendwo von 80-160Hz versuchen....

MFG :beer:

Ja mach das mal ruf mal den Woofa an oder schreib ihm der wird es schon richten.
Achso das mit der A 120 hab ich überlesen.Meinst du denn das dir 400 Watt am Woofer reichen?
@ mk209 welche Audio Arts hast du denn in Brücke gehört?
Und was hat dich dabei nicth überzeugt?
Ich fahr die AUdio Arts schon seit eh und jeh in Brücke und die haben mich immer überzeugt.
lg Bassmann

...ich fand sowohl die 240.4 also die 120.2(sind ja relativ gleich innen) also auch 200.2 in brücke nicht wirklich gut,
habe z.B. die 240.4 lieber für das komplette 2 wege front damals benutzt und auf etwas leistung am ebenfals A165G verzichtet weil ich es einfach besser fand....
mir schwirren da so werte wie Dämpfung usw. im kopf rum, woran es gelegen haben könnte!?

...seit diesen erfahrungen,kommen für mich gebrückte endstufen am TT/TMT auch nicht mehr in frage
(Persönliche Meinung)

MFG :beer:

Bei der 240.4 und 120.2 kann ich das nachvollziehen.Hab selbst mal ne 240.4 gehabt.
Ich hatte bisher nur 200.2 , 200 ms und 200.2 T in Brücke. Die fuktionieren top in Brücke.
Mein Kumpel hat zu hause jeweils eine 200.2 gebrückt an 2 Visaton Concorde MK III....
Das klatscht richtig und ist wirklich angenehm und feinzeichnend.
Vielleicht waren deine Einstellungen nicht so optimal.
Lg Bassmann

Ja die 400W am Ali reichen mir vollkommen, bin nicht soo auf Mega Druck etc aus. Mit dem Bassfundament bin ich sehr gut zufrieden, mir fehlts halt an Kickbass...
An Subwoofer und Hochtöner kann ich nicht viel meckern...

zu den kleineren Audio Arts kann ich leider auch nichts sagen, hatte bis jetzt nur 200.2, 200.2T und die A120.
Du hattest ja die MS auch, wie machen die sich denn im Vergleich zu den normalen 200.2(T) würde ich ja auch gerne mal testen...

DüSe schrieb:
Ja die 400W am Ali reichen mir vollkommen, bin nicht soo auf Mega Druck etc aus. Mit dem Bassfundament bin ich sehr gut zufrieden, mir fehlts halt an Kickbass...
An Subwoofer und Hochtöner kann ich nicht viel meckern...

zu den kleineren Audio Arts kann ich leider auch nichts sagen, hatte bis jetzt nur 200.2, 200.2T und die A120.
Du hattest ja die MS auch, wie machen die sich denn im Vergleich zu den normalen 200.2(T) würde ich ja auch gerne mal testen...

Also die Ms sind nicht so "sanft" wie die T.
Die spielen eher atwas spitzer. Am tmt wirklich eine Macht. Das ging nur ab wo ich die hatte.
Erinner mich gern an die zeiten zurück.Hab sie nur verkauft an meinen Kumpel weil ich jetzt am tmt eine us amps usa xterminator 400x habe.
Hatte damals 2 hertz Space 1 an einer 120.2
2 A 100 neo s2 an 2 mal 200.2t :bang: :ugly: :stupid: :hammer:
und 2 hertz hv 200 an 2 200ms.
Rechne dir mal aus wieviel Leistung an den neos anlag :ugly:
Hab in einem Jahr zwar 4 davon gegrillt aber der spaß war es mir wert.
Das hat echt so krank gekickt. Ich hab übrigens auch vom Carsten einstellen lassen :thumbsup: .

hier der Verkausthread von meinen beiden
http://www.hifi-forum.de/viewthread-107-12056.html
Lg bassmann

[quote="bassmann559Hatte damals 2 hertz Space 1 an einer 120.2
2 A 100 neo s2 an 2 mal 200.2t :bang: :ugly: :stupid: :hammer:
und 2 hertz hv 200 an 2 200ms.
Rechne dir mal aus wieviel Leistung an den neos anlag :ugly:
Hab in einem Jahr zwar 4 davon gegrillt aber der spaß war es mir wert.
Das hat echt so krank gekickt. Ich hab übrigens auch vom Carsten einstellen lassen :thumbsup: .
Lg bassmann[/quote]

:hammer: kein Wunder, dass du 4 davon gegrillt hast, Anselm hat sich bestimmt gefreut, vllt hat er dich dafür auch gerillt ;)

Vllt sollte ich mir ja mal eine MS zum testen besorgen...

nö Anselm hat es ganz gelassen gesehen.
Am besten war es damlas beim Kurtt(Ayadriver)
da hab ich in 2 stunden einen geschrottet. Membran gerissen :ugly: .
Ich muss aber dazu sagen das ich die dinger sowas von geqüalt hab. Aber sie haben ihren job echt solide gemacht.
Seit dem ich die A 130 als mt habe hab ich noch nicht 1 geschrottet :thumbsup:
Ich bin einfach pegelsüchtig.
lg bassmann

Hehe jedem das seine ;)

Ganz lustig ist ja auch, dass ich grade festgestellt habe, dass der rechte TMT vermutlich garnicht mitlief, weil die Befestigungsschraube am Terminal wohl losgerappelt ist und das Kabel ab war....

Und ich habs nichtmal gehört :hammer:

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, die MPX Ringe zwischen Alu Ring und dem Grundteil nochmal neu zu bauen und dann werde ich nochmal zum Carsten fahren.

Zurück
Oben Unten