Mehr (als kein) Bass im Audi Q3 Bj. 2014

dasLetzte

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Dez. 2006
Beiträge
384
Hallo Fuzzis,

ich habe seit kurzem einen Q3. Das einzige Austattungsmerkmal an dem der Erstbesitzer gespart hat, ist leider die Soundanlage. Ich will keinen komplettumbau betrieben, aber etwas bass und auch klang wäre nett.

Von meinem letzten Einbau hab ich noch ein paar Komponenten übrig:
Alpine PDX V9
Hochtöner Diabolo D19xs
2 30er Subs - aber so viel Platz mag ich im Auto eigentlich nicht opfern.

Radio ist das originale Audi MMI mit Navi

Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug und kann mir Tipps geben? Ich will wirklich nur "Kleinigkeiten" ändern. extl das Frontsystem tauschen, den Amp anhängen und ein kleines wenig Bass (möglichst ohne Platzverlust)

Danke und Lg, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einfachste Weg wäre eine Helix M5 an die MMI Einheit zu hängen und am 5ten Kanal einen Sub zu betreiben. Hat ne große RRM. Hab einige gemacht und geht sogar als Basic mit den Serien LS gut.
 
Ich baue bei den kleinen Konzepten immer die AWAVE DSP-A6 sein.
Hat 4 x 50W RMS für front Aktiv oder Front + Rear und mit dem prozessierten Ausgang 5/6 auf einen
AWAVE AST11Tv4 250W RMS Aktivsubwoofer...der past mit seinen 12,5cm Höhe und 36cm Durchmesser in ein 15" Ersatzrad rein, bzw. am originalen Platz der VAG OEM Subwoofer.
Das geht dann schon richtig gut.
Hier in einem Ford Kuga:

Kuga-Awave (36).jpg
 
Danke erstmal für die Tipps. Muss mir die Mulde mal ansehen, ein Reserverad gibt's bei mir nämlich nicht.

@Fortissimo, wo sitzt den bei dem Fahrzeug der originale sub?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten