Mean Machine hat einen Defekt?

Konni

verifiziertes Mitglied
Teammitglied
Hallo,
ich habe da vielleicht ein Problem mit meiner Mean Machine. Wie manche wissen, habe ich heute die Masseverkabelung meiner Anlage komplett neu gemacht. Dazu musste ich natürlich auch alle Kabel abmachen und somit die komplette Anlage vom Strom nehmen.

Die Mean Machine hängt direkt an den 5 Kondensatoren (Bild), welche wiederum an dem Sicherungshalter hängen. Zwischen Batterie und Caps ist also eine Sicherung, zwischen Caps und Mean Machine nicht. Jedenfalls klemmte ich einfach die Caps ab (und nicht zusätzlich die Mean Machine von den Caps). Nach 5 Minuten hörte ich auch ab und an ein leises Grummeln aus den Woofern, obwohl die komplette Anlage abgeklemmt war.

Jedenfalls habe ich jetzt wieder alles angeklemmt (bei den Genesis angefangen) und wollte zuletzt die Mean Machine mit ihren Caps anschliessen. Jedenfalls dauerte das Aufladen der Caps erstaunlich lange und dann ging ich mal mit dem Multimeter ran. 5,7 Volt ... höher luden sich die Caps nicht auf.
Jedenfalls habe ich dann die Mean Machine von der Schiene abgemacht und dann ließen sich die Caps auch problemlos laden.

Ich habe mir angewöhnt auch die Endstufen vorher zu "laden", damit es beim Anschliessen nicht funkt. Also ans Kabel der Mean Machine und gewartet und gewartet. Lämpchen geht nicht aus. Mess-Gerät ran --> wieder 5,7 Volt und weiter geht's nicht ....

Jetzt habe ich natürlich Bedenken, dass irgendwo drinnen ein Kurzschluss ist und habe die Endstufe erstmal NICHT angeschlossen.

Was nun tun? Einfach mal anschliessen oder lieber vorher ausbauen und dann vom Fachmann grillen lassen? :hammer:

Drecksteile ... langsam ärgern sie mich ... dabei habe ich ihnen doch nichts getan. :alki:

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen ...

Gruß
Konni

Das ist bitter...

Hoffe meine mean machine springt noch an wenn sie endlich alle Kabel bekommen hat... :-)

LG
Christian

Hilfe ... kann mir keiner helfen? :cry:

Gruß
Konni

Hallo!!!

Interne Sicherungen haben die MM ja keine,oder??!
Ich würde mich auch nicht trauen die Endstufe noch mal anzuschließen-hätte schon auch ein mulmiges Gefühl dabei!
Ohne Caps mal betreiben??

mfg

stefan

Hallo!!

Und zuhause am Netzteil geht auch nicht?
Ist sie denn noch eingebaut?

mfg

stefan

Noch ist sie im Auto. Morgen werde ich sie wohl mal rausholen und aufmachen. Mal sehen, ob man was erkennen kann ...

Gruß
Konni

..hast aber hoffentlich die Cinchkabel abgezogen bei Deinem Machungen!
...die wollen eben einfach alle nach Hause zu MIR :D :keks:

Fortissimo schrieb:
..hast aber hoffentlich die Cinchkabel abgezogen bei Deinem Machungen!
Öhm .... ich dachte das wäre nicht nötig, weil ja eben alle Geräte vom Stromkreis genommen wurden (auch Radio und Prozessor) ...

Fortissimo schrieb:
...die wollen eben einfach alle nach Hause zu MIR :D :keks:
Bald geb ich alle freiwillig ab ... +g+

Nachtrag:
Den drei Genesis hat's ja auch nichts gemacht ...

Gruß
Konni

Hallo!!!

Wie?! Didi,meint,dass sich die Mean Machine über das Chinchkabel sozusagen "Massestrom" geholt hat?

mfg

stefan

Die MeanMachine sind etwas empfindlich auf der Cinchmasse...also immer Cinch
zuerst abziehen bevor die Masse wegkommt....ebenso beim anschliessen immer das
Cinch zuletzt dran...
Gerade wenn viele Caps im spiel sind wirds schnell unübersichtlich wer wo wann welchen
Strom zieht :ugly:

@Konni,

ich kann Dir zwar leider nicht speziefisch helfen - wünsche aber ( falls KRANK ) schnelle und erfolgreiche GENESUNG :!: :!:

Mitfühlende Grüße
Thomas

Meine geht noch!
Endlich wieder musik im Auto... obwohl ich ne aehnliche Konfiguration hatte...
mean am Cap aber ohne strom...

und es geht noch :-)

LG
Christian

@Didi
Und nun? Soll ich sie erstmal rausholen und begutachten?
Am besten nicht anschliessen, oder? Ich vermute mal, dass es dann heftig knallt, bis die Sicherung fliegt ...

Gruß
Konni

Also meine hatte damals die selben Mucken gemacht Fazit war das komplette Netzteil hatte sich in Rauch aufgelöst:-(Ich hoffe es ist nur ne kleinigkeit bei dir vlt hat sich nur was gelöst bzw ein kabel abgeschmort.

Grüße
Bassti

Zumindest hat's weder geknallt noch gestunken noch sonst irgendwas. Morgen und übermorgen komme ich leider zu nichts, deswegen kann ich sie erst Sonntag ausbauen und anschauen ...

Lass mich überraschen ... :hammer:

Gruß
Konni

Geknallt oder so hatte bei mir auch nichts war ein stiller Tot.

Gruß
Bassti

Naja, ich werde es sehen ... habe dem Bogdan schonmal ne email geschickt ... evtl. kann ich mal flott vorbeifahren und er schaut mal drüber.
Vielleicht hatte ich noch Glück, dass ich sie nicht wieder richtig angeschlossen habe. Sonst hätte es vielleicht noch richtig geknallt.

Gruß
Konni

Habe mittlerweile den Bogdan kontaktiert. Wenn alles klappt, fahre ich am Montag zu ihm und überbringe ihm die Mean Machine. Wenn alles klappt und alle Ersatzteile (sofern nötig) da sind, kann ich sie am Samstag beim Didi schon wieder drinne haben ...

Drückt mir die Daumen ...

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten