MDF-Ringe mit Bauschaum festgemacht, wie rauskriegen?

The_Hannibal

Teil der Gemeinde
Moin zusammen,

in meinem neuen Gebrauchten (Leon 1M) hat der Vorbesitzer die TMTs in den Türen auf MDF Ringe gesetzt.
Die Ringe sind angeschraubt und zusätzlich mit (vermutlich) Bauschaum festgemacht :stupid: :ugly: :wall:

Habt ihr Tipps wie ich das am Besten rausbekomme? Einfach wegstemmen?
Muss nicht 100% plan werden, ich will Stahlringe dranschrauben und mit Klebt und Dichtet o.ä. abdichten.

Bin für jede Idee dankbar, die MDFs lösen sich nämlich dank Regenwasser langsam auf...

Gruß
Thomas

einfach wegschneiden, bauschaum lässt sich it einem cuttermesser sehr gut schneiden und danach die reste mit einer drahtbürste entfernen...(Blech danach wieder versiegeln, damit nix rostet)

Phil

Hmm ok, was ich bisher gelesen hab hörte sich schlimmer an ;)

Und zum Abdichten nachher eignet sich irgendwas speziell gut? Sikaflex, Klebt&Dichtet?

Moin

Ich habe meine Ringe im Focus vorher mit Sikaflex eingeschmiert und dann verschraubt.

Das ganze is Bombenfest.

Gruss Jens

Bauschaum lässt sich auch sehr gut sägen. Die Stahlringe würde ich zusätzlich mit Faser- oder Aluspachtel einsetzen. Das dichtet nicht nur sehr gut und gleicht die Unebenheiten des Türblechs aus, sondern du hast nach dem aushärten auch eine flächige kraftschlüssige Verbindung.

Gruß Heinz

Zurück
Oben Unten