MB Quart PVF 216

strahlemanni

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Sep. 2007
Beiträge
291
Hallo,

ich bin am überlegen mir das MB Quart PVF 216 zu holen, habs auch schon selber im mb quart bmw gehört und bei nem car-hifi händler. natürlich kenn ich auch den testbericht der auto-hifi, trotzdem würde ich gerne ein paar meinungen hören von denen die das system verbaut haben?

gruß christian
 
Ich kann dir nächste Woche etwas über die Hochtöner berichten :)
 
also ich finde es nicht soo "spannend" ...toll verarbeitet, aber für meinen Geschmack
ist der TMT zu wenig pegelfest und der Hochtöner nicht zart genug...
habe schon audiophilere Systeme in der Preisklasse gehört. ;)
 
Mit zarten Hochtönern hatte es MB Quart eh noch nie. Man muss schon einige Stufen testen, bis man seine passende Kombination gefunden hat! Sind nichts für Leute, die es einbauen wollen und fertig. Da muss man schon vieles rumprobieren und testen / Geduld mitbringen.
 
Mit zarten Hochtönern hatte es MB Quart eh noch nie. Man muss schon einige Stufen testen, bis man seine passende Kombination gefunden hat!

Wenns aber an einer Audison LRX und Becker Radio obenrum immernoch unentspannt ist,
muss man wohl schon lange suchen für eine passende Kombination :keks:
 
Joa, ich sag ja das es nicht einfach ist :D Es gibt sicherlich Hochtöner die angenehmer und ein besseres Preisleistungsverhältnis haben, aber wie immer gibts ja noch den eigenen Geschmack und ich bin mit meinen Q-Signature an einer Macrom 42.05 fast zufrieden über ein Alpine 9855r. Nur bei hohem Pegel habe ich probleme mit Rockmusik und hohen Frauenstimmen und das kriegt man auch noch weg. Weiter testen ist angesagt :D Muss aber einem schon Spass machen.
 
also ich hab mir das system bestellt, die tage werd ich eine zweite endstufe verbauen und alles verkabeln sodass ich die lautsprecher, die am samstag kommen, direkt verbauen kann.

die türen sind richtig ordentlich gedämmt und die Lautsprecher sitzen dann in Alu-Aufnahmen.
laufen wird das ganze normal passiv, kein bi-wireing oder amping.

endstufe ist eine Impact HQ 50.4X, die wird dann wohl gebrückt laufen...

ggf. wäre es möglich es das system an einer hifonics son of olympus laufen zu lassen, aber ich weiß nicht wie begeistert mein bruder wäre wenn ich ihm die stufe die ich ihm geschenkt hab wieder wegnehme :wayne:

werd euch dann mal schreiben wie es gefällt ;-) gruß
 
haste mal an die Sinus Live SLA 260.4 gedacht

Hab ich schon gehört

War toll :thumbsup:
 
ich hab die impact schon daheim, daher wird das alles erstmal mit der gemacht. und falls es sich wieder erwarten nach nichts anhört muss was anderes her, aber ich bezweifle dass es nicht klingen wird. abwarten ;-)
 
Zurück
Oben Unten