Max Eingangsspannung Endstufe mit Bluetooth Modul

marc131285

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Okt. 2013
Beiträge
450
Real Name
Marc
Hi Zusammen,

ein Kollege möchte sich ein Bluetoothadapter welcher anscheinend 2x 50 watt liefert an seine Endstufe anschließen damit er übers Handy Mukke hören kann. Das Modul is aus ebay und hat mit sicherheit nicht die angepriesenen 2 x 50Watt.

Kann er so direkt in die Stufe ? Oder wäre das zu viel Bums was das Modul output bringt ?

Wenn ich mal mit dem Helix AAC vergleiche , der kann bis mal 65Watt "Eingansspannung"

mfg marc
 
Kann er so direkt in die Stufe ? Oder wäre das zu viel Bums was das Modul output bringt ?
Jein. das hängt vom Verstärker ab. Man kann davon ausgehen, dass in dem Empfänger eine typische Stereo-Brücken-Gegentakt-Endstufe höngt - ein IC für 5€. Der wird wie üblich 12 bis 20 Watt RMS abgeben. Die vorliegende höhere Spannung gegenüber einem "normalen" Vorverstärkerausgang eines Radios muss der Verstärker also vertragen. Das Stichwort dafür lautet "Hi-In" oder "Hi-Power-In". Wenn sein Verstärker sowas nicht hat, bräuchte er in der Tat noch einen Hi-Low-Wandler. Nur dann würde ich lieber einen Bluetooth-Empfänger kaufen, der gleich weniger Spannung heraus gibt.

Grüße
 
Super danke dir für die Hilfe , also entweder HiLo Adapter oder eben ein Modul mit sehr geringem output..

mfg marc
 
Zurück
Oben Unten