Massive Audio N4 o.ä.

devilson

Teil der Gemeinde
Kann da jemand was zu sagen?
Hält sie was sie verspricht? (1KW @ 2Ohm ; 2 KW @ 1 Ohm)
Was hält sie von Kontrolle? Ist ja nicht unwichtig, gerade wenn man mit 1 Ohm arbeitet.

Gibt es Alternativen mit 1KW an 2 Ohm und 2KW an 1 Ohm?

Fragen über Fragen :hammer:

auf dem video relativ schlecht zu erkennen, zumal das messgerät keine peaks speichert

grob würde ich sagen 25A bei knapp 53V= 1325W, weisst du noch an welcher impendanz und bei welcher frequenz das ganze gemessen wurde?
die endstufe ist ja mit 2kw angegeben, wenn sie jetzt an 2Ohm hängt (1ohm lautsprecher + gehäuseraise+frewuenzabhäniger widerstand) kann das durchaus hinkommen...

meine erfahrungen mit dem ding sind nicht schlecht, sie ist definitiv ihren preis wert :thumbsup:

Phil

Impedanz kann man doch errechnen. ;)

Die 53V müssen noch durch Wurzel 2 geteilt werden, da es kein TrueRMS Gerät ist.

Also 37V*25A = 925W an 1,48Ohm. :)

Also an 2,12 Ohm ;)

Aufgrund des Impendanzanstiegs würde ich nun auf 1 Ohm Anschluß tippen.

Benny, im Video sagt er doch 53V, wie kommst Du auf 37V?
Haste noch andere Infos?

Aber 1325W bei 2,21Ohm sind schon der Burner für das kleine Teil!!

Was macht sie denn so in Punkto Kontrolle und Klang?
Das man kein HighEnd erwarten kann, ist schon klar.

Ah ok. Geschnallt.

Somit ist der Wert nun doch eher ins Negative gerutscht. :eek:

Wieso? Den wichtigsten Faktor - die Eingangsspannung der Stufe - haben wir doch garnet berücksichtig bei der Messung.

Das da durchaus Leistung rauskommt. Aber ob die Herstellerangaben erfüllt werden, kann damit nicht verifiziert werden. ;)

Das Leistung rauskommt kann ich Dir auch sagen sobald sich die Membran bewegt :ugly:

Die Massive Audio N4 mcht richtig gut Leistung....deutlich über 1 kW an 2 Ohm mit noch richtig guter Kontrolle. An 1 Ohm sinds dann tatsächlich knapp 2kW bei 14,4Volt....wobei ich persönlich
zum reinen Musik hören sie nur an 2 Ohm oder 1,5 Ohm betreiben würde.

Habe in meinem Massive Mini 3 x die kleinere N3 drin...an jeweils 2 Ohm...und da geht RICHTIG was :bang:

In meinem Alltags-Ford Transit habe ich ebenso die N3 am 10" 2Ohm Woofer....geht auch richtig gut.
Ohne Strom- und/oder Temperaturprobleme selbst bei langem Vollgas-Hören.

Also fürs Geld und die Größe absolut brauchbare und auch zuverlässige Endstufen :thumbsup:

Wie bei den meisten Endstufen produzieren die einschlägigen Fabriken in Fernost für mehrere "Hersteller" die Produkte.
Mit unterschiedlichen Ansprüchen an Qualität, Leistung und Preis.... ;)

Jep.
Immer wieder nett zu sehen das doch alles irgendwie seinen Ursprung in Fernost hat :hippi:

devilson schrieb:
Jep.
Immer wieder nett zu sehen das doch alles irgendwie seinen Ursprung in Fernost hat :hippi:

Nicht der Ur/Eisprung...aber produziert wird tatsächlich fast alles in Fernost....aber eben mit unterschiedlichen Ansprüchen und Erfolgen ;)

Naja, ich halt mal meine Augen offen nach so nem Teil.
Aber vielleicht fällt mir ja auch noch ne nette Colli in die Hände :D

Zurück
Oben Unten