Masse wo sinnvoll anschließen?

Tobitobsen

Teil der Gemeinde
Registriert
24. März 2008
Beiträge
45
Hallo Leute! Hab von nem Kollegen gehört, dass man das drehzahlabhängige summen einfach damit beenden kann, indem man vom amp masse zuück zur batterie legt stimmt das??

MfG Tobias
 
such dir lieber einen günstigeren Massepunkt u. bearbeite das Material an der Karosserie so, dass der Punkt blank ist. Gurtschloss wär ein heißer Tipp! ;)
 
Also ich würde als erstes mal das Radio auf das gleiche Potential der Verstärker legen. Aber im Endeffekt hängt es ja davon ab, wo das Surren entsteht. DIE universelle Lösung gibt es da nicht.
 
Cinchmasse am Radio zum Beispiel wäre ein heißer Kandidat. Oder Stromversorgung, oder Cinchkabel oder oder oder...
 
ups da war ja noch was, .... schau mal das deine cinchleitungen die stromleitungen nicht unnötig kreuzen. "fliegend-verkabelung" wirkt bei fehlersuche oft wunder. :bang:
 
Wobei kreuzen nicht schlimm ist und Cinchleitungen weniger anfällig sind als die meisten Menschen denken. Meistens ist es ein Masseproblem, was einen bei 10 vers. Massepunkten, aber nur einem Pluspol nicht wundert...

Musste halt ausschließen, eins nach dem anderen.

vG
 
wichtiger als kreuzungen vermeiden ist stromkabel und cinchkabel getrennt legen.
und masse direkt zur batterie führen ist auch nicht verkehrt.
wichtig ist alle geräte an einen masse- und strompunkt anzuschließen und von denen punkten dann zur bat.
 
Zurück
Oben Unten