Mark Knopfler - Get Lucky

viech

Teil der Gemeinde
hab heut das neue Mark Knopfler Album "Get Lucky" bekommen.

Track List:

1. Border Reiver
2. Hard Shoulder
3. You Can't Beat the House
4. Before Gas and TV
5. Monteleone
6. Cleaning My Gun
7. Car Was the One
8. Remembrance Day
9. Get Lucky
10. So Far from the Clyde
11. Piper to the End

Sehr gutes album!! Zwischen souligen Balladen und Songwriter-Hymnen finden sich reichlich Elemente aus Folk,
Country und gutem alten Rock'n'Roll.
Sehr gut aufgenommen, und ein paar lieder tragen auch den typischen Dire Straits sound seiner Fender Stratocaster

Finde die CD auch sehr gut...aber ich finde nicht, dass es auch nur ansatzweise nach DireStraits klingt...MK hat sich gewaltig weiterentwickelt und eben mehr die Folk-Richtung eingeschlagen...
Ich freue mich vor allem auf die Tour nächstes Jahr...ich habe zwei Karten für das Konzert auf der Festung Marienberg in Würzburg :D :D

Ich finde den ersten Track und die letzten beiden am besten. Hat mit Dire Straits nun wirklich nichts mehr zu tun! Ist eine völlig andere Musikrichtung, gefällt mir dennoch sehr gut. Sehr viele gut ortbare Stereoeffekte!

Habs auch geordert, hole es morgen ab....
Freue mich auf seine Tour nächstes Jahr :bang:
Feste Marienburg iss sicherlich extremst geil, war grade im Sommer mal wieder da, sind ja nur 40km von mir aus... Bestimmt lekkerst Akustik dort...!!!

Grüße
Matthias

A4-4Loud schrieb:
Freue mich auf seine Tour nächstes Jahr :bang:
Feste Marienburg iss sicherlich extremst geil, war grade im Sommer mal wieder da, sind ja nur 40km von mir aus... Bestimmt lekkerst Akustik dort...!!!

da ich auch in der Nähe wohne war es für mich naheliegend :D
Denke auch, dass dieses Konzert eines der Highlights in Deutschland sein wird, allein schon von der Kulisse :D:D

So heut mal ausgiebig reingehört.

Entgegensatz zu den älteren Alben ganz andere Richtung, aber hat was. Hörenswert.

Gruß,

Flo

Zurück
Oben Unten