Mal wieder Probleme mit dem Pioneer DEX-P9R

chili666

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen

Ich habe nun mal wieder Ärger mit meinem P9, ob ich mir da ein Montagsmodell angelacht habe ...? :wall:
Nachdem es ja erst ewig in der Reparatur war, lief es mal wieder für eine Weile.
Doch nun der Knaller: Ich war ~ drei Stunden unterwegs gewesen, habe das Radio ganz normal ausgemacht um was einzukaufen, aber das Display ging nicht runter. Also habe ich versucht es wieder einzuschalten, nichts! Ich habe das Radio, alleine aus Diebstahlsicherung, aus dem Schacht gezogen und mit rein genommen. Bei einem Versuch am nächsten Tag hat sich auch nichts getan.
Also kurz zusammen gefasst: es tut sich nichts, null, niente.
Die Stromkabel, sowohl den Isoanschluss vom Auto alleine als auch den kompletten Kabelbaum habe ich durchgemessen, es ist Saft drauf, die Sicherung ist OK.

So, nun die Preisfrage:
Hat das P9 noch eine interne Sicherung die sich, warum auch immer, beim abschalten verabschiedet haben kann? Oder hat sonst einer eine Idee was mit dem Radio sein könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar :hippi: Knapp 700 Kilometer an einem WE fahren ohne Lala sind zum :kotz:

hi

bei meinem p90 wars in den fall der komplette prozessor :-)

edit: -im radio ist auch einer

olli

Moin,

viele Probleme lassen sich auf das Bedienteil zurückführen!
... meißt sind beim Einrasten "die Kontakte nicht richtig belegt".

Deshalb probiere folgendes: setz Dein Radio unter Strom, resette Dein Bedienteil und achte darauf, dass Du es erst links (wo der Lautstärkeregler ist) in die Führung einhakst und dann rechts (wo die Kontakte sind) festdrückst.

-hört sich banal an, ist es aber nicht!- ;)

Hmm, dabei dürfte mein Problem wiederum sein, dass das Bedienteil ja gar nicht runter geht.
Aber dann werde ich es evtl. mit intensivem rumwackeln probieren müssen ...?

... dann "denkt" das Radio, es wäre kein Bedienteil drauf!

vielleicht hilft ein wenig bewegen. (1mm nach links und rechts, hoch+runter)

und auch mal eject/open ausprobieren.

Hallo,

3 "Standardt" Möglichkeiten ->

1. Schlechter Kontakt von den Steckerleisten zum Bedienteil, eventuell Frontblech verbogen, Schmutz auf den Kontakten oder Kalte Lötstelle

2. Flachbandleitung zum Bedienteil defekt, daher kein Kontakt.

3. Flachbandleitung nicht sauber in der Haupplatine eingesteckt.

Dominic

So, ich bin nun endlich dazu gekommen noch mal ein wenig zu probieren:
ein wenig am Display gewackelt, an den vorgeschlagenen Seiten gedrückt: NICHTS

d.h. das Display ist nach wie vor drauf, die Kiste geht nach wie vor nicht an, ich könnt Knochen kotzen.
Hat jemadn noch eine Idee wie ich das Display (evtl. per Noteject oder so) runter bekomme um die Kontakte sauber zu machen? Und wenn nein, wohin schicken? Nach Bremen, die Düsseldorfer bekommen es nicht noch einmal in die Finger (noch mal sieben Wochen, never).

gefrustete Grüsse

Zurück
Oben Unten