Mal Fragen zu Alpine HU

Jendevi

Teil der Gemeinde
Hallo Leute!

Bin ja seit kurzem auch Alpine-User. Ein 9830 gibt bei mir den Ton an. Laufen tut das Ganze erstmal ohne Endstufe.

Mir sind da ein paar Sachen aufgefallen:

1. Ein hochfrequentes Surren rührt vom Radio her. Hörbar im Stand bei ausgeschaltetem Motor. Bin mir sicher, dass es das Laufwerk ist, aber ist das normal? :kopfkratz: edit: Es ist nämlich wesentlich lauter als das von meinem vorhergehenden Radio.

2. Rattert dieser elektronische Ankippmechanismus immer ein bißchen? Auch wackelt die Front ein bissel. :eek:

Radio ist ca. 7 Monate alt.

Und an wen kann ich mich zur Not mal wenden (auch wenn ich keine Garantie mehr habe)?

Stimmt, an den habe ich gar nicht gedacht. Ich hoffe doch, der schaltet sich ab, sobald ich die interne Endstufe später deaktiviere, oder?

...keine Ahnung, gibt ja auch andere Teile dies ned gerne warm haben ;)

auch wenn man die interne Endstufe abschaltet, es ändert nichts am Verhalten von diesem Lüfter..

Was ist da für ein Lüfter drinnen??
Grösse?

Find das toll da hat man ein schweineteures Radio und dann surrt da irgendwas! :wall:

Ist das bei allen Alpine so?

...also ich höre bei meinem INA-333 nur ansatzweise was wenn ich mich genau drauf konzentriere!

Scheint so...

Find' das auch ein Unding. @hacki: Sprichst wohl aus Erfahrung, was? Das 9835 hat wohl auch einen. Wie gesagt, beim Fahren stört es nicht, nur im Stand, wenn wirklich "Ruhe" herrscht.
Danke, Anke. :hammer:

Die anderen Fragen stehen noch. ;)

*altenthreathervorkram* So langsam geht das mit der bedienung des Alpine ganz gut.

Verzögern kann ich zwar nur "links" und "rechts", aber es bringt schon einiges.
Aber irgendwie finde ich die Einstellung der Laufzeit irgendwie doch ein bißchen grob. Hat jemand ähnliches Empfinden? Schwanke immer so zwischen 0,4 und 0,5 ms.

Zurück
Oben Unten