Macroms schalten sich ab.

MisterFQ

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
894
Hi. mal wieder ein Problem. :cry:

Also ich habe vorne 16er tmts von Audiosystem die werden aktiv pro stück mit je einer gebrückten Macrom 42.05 befeuert. ging auch bis letzte woche ganz gut. Nun hab ich die TMTs neu verbaut also stabiler und dir Türen richtig abgedichtet nochmal gedämmt. Nun gehen die Endstufen bei höherer Lautstärke einfach aus. Also wenn z.B. ein Bassdrumm kommt, schalten sie kurz ab und gehen direkt wieder an, wenns sein muss auch mehrmals mal pro Sekunde.

Nun ja mein Problem ist das ich nicht weis wodran das liegt. Strom hab ich übrigens durchaus genug. bei laufendem Motor schalten die Macroms auch bei 14 Volt konstant am Eingang ab. da schwankt nichtmal was vorher :wall:

---Ist es möglich das man durch die Veränderung der Türe so die Impendanz senkt das es zu Problemem kommen kann?
--- Kann das am Eingangssignal liegen da ich auch bischen was am Radio geändert habe. (Aber der Pegel war vorher defenitiv Welten mehr)


Grüße Fabian
 
Miss mal die Impedanz deiner Lautsprecher durch nicht das da was an Masse kommt.

Gruß

Dirk
 
also die haben aufm multimeter 3,8 ohm. bischen wenig aber ok.

das problem ist halt auch das wenn ich die macroms nicht Brücke bleibt das Problem...der Punkt an dem sie abschalten ist etwa Lautstärkemässig der gleiche. ich kapiers nicht. :wall:
 
hm, also an der stromversorgung wirds nicht liegen...
3,8ohm gleichstromwiederstand sind o.k. kommt ja noch die induktivität der spule dazu. dann bist du bei deinen 4 ohm impedanz.

geh mal an die macroms und halt dein ohr dran. klicken die relais wenn der ton weggeht/wiederkommt? bzw. geht die status-led aus?
hast du am gain rumgespielt oder die HU neu eingestellt?

miss mal die endstufenausgänge mit angeklemmten LS nach fahrzeugmasse auf durchgang (glaube es ja nciht, aber wer weiss... ;))

.
 
die gehen halt komplett aus. also die relais klicken richtig.
Ich hatte anfangs gedacht es liegt nen wackler vor... aber ich kann an allen Steckern rumdrücken und es ändert sich nichts. Vor allem ists auf beiden.
Ich hab am Gain nichts gedreht nur am Radio bischen was umgestöppselt. Die hingen vorher aufm basskanal.

das mit der masse mess ich mal versuchshalber man weis ja nie.
 
zu wenig dicke stromversorgungskabel verbaut oder eine spannungsmässig zu niedrige batterie doer eine schlechte masse versorgung das könnte es ja auch sein.
 
naja, aber vor dem umbau ging es ja und an den kabeln wurde ja angelblich nichts geändert, oder?

meistens ist es bei sowas ne kleinigkeit! ...nur finde die mal... :hammer:
 
Zurück
Oben Unten