Macrom EXT 6.0 an Soundstream VGA 800.2

306Cabrio

wenig aktiver User
HIER

was sagt IHR dazu???

Macrom hochwertig? ja/nein ?

Macrom klanglich spitze? ja/nein?

usw.

über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar

lg

Hallo,
die teuren Systeme sind gut, würde aber trotzdem anderes fürs Geld kaufen.
Die neuen Endstufen der M2 reihe sind fürs Geld absolut top.
Macrom bietet auch sehr wertiges Zubehör.

Grüße
Frank

begrüße dich

und welches würdest du nehmen???

meine vorläufige auswahl:

macrom ext 6.0
Audio System HX 165 Phase
Morel Hybrid 6
Rainbow CS 275.27 (hat mir aber zu große einbautiefe - das wird nix mit originalen einbauplätzen)

lg

hi
sind alles gut systeme, jeder hat da seinen eigenen geschmack
probehören bei fachhändlerlhttp://forum.m-eit-audio.de/images/smiles/29.gif
keks
bin von morel sehr begeistert und finde es ein richtig gutes system (sehr guter ht)
macrom ext 6.0 ist auch wert gehört zu werden
audio system finde ich weniger interesant (im klang bereich)
rainbow ist ein dynamisches system das auch immerwieder begeister

@taaucher

was ist klanglich von den soundstream vga zu halten??? ich bin der meinung die klingen ziemlich angenehm, zwar nicht wie die sinfoni´s aber trotzdem ausgesprochen sauber und angenehm

das problem ist, ich muss um jedes der systeme probehören zu können quer durch Ö fahren

aber wird mir nichts anderes übrig bleiben

hi
bin von soundstrean amps am frontsystem nicht so begeistert- ist halt geschmackssache!
welche systeme kennst du den? auf diversen treffen (auch db-drag ) bekommst du schnell ne übersicht über die eigenheiten der systeme. oder zum händler und einfach ihm mal fragen wem er solche systeme verkauft hat. bin gestern 60 km gefahren zu nem db-drag(ist ausgefallen) gefahern,aber habe ne menge gute anlagen gehört -war morel, soundstream, groundzero alles marken die "mein händler" weniger im programm hat.
mfg olli

Hallo,
die Soundstream sind gut, aber eben doch nicht mit der Sinfoni zu vergleichen. Ich kann dir nur die neuen Eton ans Herz legen, leider sind sie noch nicht ausgeliefert, aber ich finde das es da keine klanglichen Alternativen in dieser preisklasse gibt.

Das Audio System System finde ich persönlich gar nicht schlecht, es klingt schon ausgesprochen gut.

Aber du könntest dir ja auch ein Frontsystem selbst zusammenstellen.
Einen passenden TMT und einen guten HT, dazu bauen wir dir eine Weiche.

mfg
Frank

@taaucher

gut, sie mit sinfonis zu vergleichen, fällt in etwa in die gleiche kategorie wie die thesis hv venti mit sagen wir einmal einer hifonics zu vergleichen

zumal beim normalpreis die sinfoni doppelt so teuer ist wie eine vga, wenn nicht noch mehr als doppelt so teuer

selbst zusammenstellen dachte ich mir auch schon

Bei den Hochtönern dachte ich an EB Acoustic slim magnetostat, weil ich vom klang der magnetostat sowas von beeindruckt bin (von visaton - kenne aber keine andere firma die magnetostat fürs auto herstellt)

was würdet ihr empfehlen???

lg

Als HT würde ich den Diabolo K28G empfehlen, kannst dir ja mal den Thread unter Erfahrungsberichte durchlesen. Als TMT wenn er bei dir passt den Exact! M18W.

mfg
Frank

Die Macrom Amps der topserie sind richtig klasse. Der TMT dieses System aber...ich hatte Ihn in Händen, an und für sich ganz schön, aber ich befürchte das der PhasePlug schöne Resonanzen geben dürfte. Deswegen hatte ich mich umentschieden.

hi taaucher

ich hab mir den bericht über die diablo durchgelesen, liest sich ausgezeichnet

hab mir auf deiner homepage auch die andrian audio ht angeschaut, dazu aber keinen bericht gefunden

und die exact 18! konnte ich nur als compo finden

auf wie viel kommen die Exact TMT???

lg

aaah hab ihn gerade gefunden, bei sonstige,

aber die einbautiefe ist um ca. 14mm zu groß

den bekomm ich nicht in die serienmäígen einbauschächte

Kannst du denn nicht einen 15mm Multiplexring einbauen?
Der A25G von Andrian Audio ist ein sehr guter HT, findest du hier auch einige Threads im Forum, kostet aber auch mehr, ich habe ihn auch verbaut und er ist mein Favorit.

mfg
Frank

@306 Cabrio,
schau dir doch mal die neuen Rainbow Germanium an.
liegen so bei 350 Euro. 25 mm Gewebe HTmit!!Koppelvolumen,16 cm Woofer mit Aludruckgusskorb und Alu-Compound Membran,toller Weiche mit variablen Flankensteilheiten,Bi Amping...
Ist klanglich Top und super verarbeitet.Made in Germany.Einbautiefe ist glaube ich so 65 mm.
Klingt in Kombination mit einer Audiosn SRX-3 oder DLS RA 30 absolut gut.

Mfg Quincy

taaucher schrieb:
Kannst du denn nicht einen 15mm Multiplexring einbauen?
Der A25G von Andrian Audio ist ein sehr guter HT, findest du hier auch einige Threads im Forum, kostet aber auch mehr, ich habe ihn auch verbaut und er ist mein Favorit.

mfg
Frank

ja, doch, kann ich schon,

nur kann ich dann meine serienmäßigen abdeckungen vergessen resp. gegen andere austauschen

und das sieht 1. scheiße aus und 2. passt das nicht in mein konzept

es muss alles absolut unsichtbar sein, deswegen auch keine dobos

anm. die serienmäßigen abdeckungen der front tmt des 306c sind nicht rund, sondern naja, irgendwie zwei viertelkreise, die ineinander geschachtelt sind und diese form ergeben

nimm 2 viertelkreise und hänge sie an deren enden zusammen, schieb beide viertelkreise noch jeweils in die richtung der anderen, schneid den rest ab und du ahst diese abartige form grml

lg

Alles klar, dachte nur unter der Abdeckung wäre evtl. noch etwas "Luft".
Schlage mal als TMT noch den Eton WRS 160 (TMT aus dem RS160 System) oder den WA1-160 vor.
Beide eine Einbautiefe von ca. 65mm respektive 50mm.

mfg
Frank

na das auto ist verdammt scheiße für ne anlage

geringe einbautiefen bei den originalen plätzen, mehr oder weniger geschlossener kofferraum

keine öffnungen wo man versorgungskabel durchziehen kann

Moin!

Kann mir jemand was zum o.g. Macrom EXT 6.0 System sagen?
Kann das absolut nicht einschätzen.
Der TT macht zumindest schon mal einen Top Eindruck

Gruß,

Martin

@Martin

frag mal den bösen Golf und Taaucher Frank,die können dir bestimmt infos geben.

mfG Alex

Ah ok guter Hinweis. Ich hoffe die eiden lesen das hier vieleicht. Ansonsten schreib ich sie halt direkt mal an:-)

Zurück
Oben Unten