Machten 0,7l beim TMT Gehäuse viel aus?

Modist

Teil der Gemeinde
Hi,

meine DLS Iridium TMT's brauchen laut Datenblatt in einem geschlossenen Gehäuse genau 6 Liter. Meine Doorboards kommen aber ziemlich genau auf 6,7 Liter netto. Meint ihr das spielt eine große Rolle oder kann man das beim Abstimmen der Anlage alles problemlos anpassen?

LG
Mario

Nuja, sind immerhin gut 10%, minimalst Pegel wirst wohl verlieren (<1dB), dazu kommt er aber ne klitzekleine Ecke tiefer (schätze mal rund 1-2Hz) ..... wobei da natürlich auch die Gefahr steigt das er anschlägt, Luftfeder ist ja leicht geschwächt.

P.S. Sind 4-6l ;) fahr sie selbst spazieren (aber aufs Türvolumen)

Zu viel seh ich nicht schlimm an ganz im Gegenteil. Welche einbaugüte hast du bei dem Volumen?

Laut Bassbox sinds um die 0,6-0,7 (6.7l - 4l)

Edit: Qtc für 4l korrigiert, in der Spalte verrutscht
Edit 2: Sch*** Bassbox manchmal, sollte den Default für GG wohl mal ändern bzgl. Bedämpfung :wall:

Zuletzt bearbeitet:
In 6,7l 0,52 und in 4l 0,58? Hast du einen kompletten Datensatz zur Hand?

Also einfach so lassen oder? Ich habe mal das Datenblatt von DLS angehangen.

Anhänge

Bei deinem Link sind die Iridium doch gar nicht aufgelistet?

edit: ach doch schon ok

Welcher von denen ist das denn?

Mein erster Post war für die Ul6i, mit Modist's Daten zum Ul6 komm ich auf 0.523 bei 6.7l, 0.54 bei 6l .... und mit nem Verlust von 0.03dB kann man wohl auch leben, hätte mir den größer vorgestellt ehrlich gesagt xD

Jup, bis 10L würde ich mir auch keine Falte machen. Du kannst auch einfach noch 1-2 Streben einziehen.

Okay, ich hätte nicht gedacht, dass das so wenig ausmacht. Gute Idee mit den Streben.

LG

Zurück
Oben Unten