lüfter im kofferraum

moyo2005

Teil der Gemeinde
Real Name
Torsten
hallo

ich selber kann nicht löten..
aslo wo bekommt man einen relais "steuerung" wo ich meine remote leitung zum steuern nehmen kann und von da meine amp´s , lüfter usw. anschlesen kann ?
ein grosses relais hab ich schon aber es ist "billig" teil (von der bucht 18€) da hab ich angst das meine remote am radio durchbrent.......

mfg moyo

danke

ich hab ein http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0154580272
ich bin mir nicht sicher ob das mein radio (DXZ958RMC) schalten kann, oder auf dauer gut ist.

da ich mit "elektrik" nicht so viel am hut hab , wollte ich hier fragen obs schon nee fertige lösung gips?
oder ob es mein radio es kann, das zu schalten und das es auf dauer gut geht ! ? ?

du hast keine probleme mit dem "kleinen" relais oder ? wenn nicht könnte ich mir ja auch so eins kaufen und es zum schalten von den grossen nehmen......

mfg moyo

nun das "kleine" relais macht immerhin 40ampere..und das ist ne ganze menge..denke ein lüfter wird unter 1mapere brauchen!

das relais was du da hast ist nicht dasselbe das ist ein trennrelais..das kannst du dafür nicht verwenden ..nimm ein normales KFZ relais für unter 5€ und schließ es wie oben beschreieben an..

also remote aufs relais und dann vom relais an alle endstufen und lüfter usw ;)

ja geraft hab ich das auch nicht ganz aber ich denk das er eins hat mit freilauf diode....

mfg moyo

? ? ?
wo ist der unterschied ? beide schalten doch wenn sie strom bekommen ???

ach , ich bin grad bei einem elektricker gewesen , er sagte (nach messen) das mein relais ungefähr 120 ma brauch zum schalten , kann das mein radio auf dauer ?

mfg moyo

so hab grad mit dem bosch-dienst tele. . der meister sagte, das jedes "schalt relais" und "trenn relais" das selbe ist und das es möglich ist mit einem kleinen relais (z.b.5A) ohne bedenken , es vom radio schalten zu lassen.
ich weiss nicht ob es richtig ist aber ich vertraue ihm.....
(bin ja mal gespannt ob mein radio ihm auch glaubt........:D

mfg moyo

Is doch einfach ...
ich glaube bei jedem radio steht dabei was die schalte könne ...
aber mwn sind es um die 500ma ...
also das relais dran ...
wieviel a die dann übers relais raushaun ist doch egal ...
aber mein relais (40A) hat bei ATU schlappe 5 euro gekostet und war wohl schon arg teuer ...
und das sollte doch reichen ...
überleg ma was 40a sind ... damit kannste schon manch größere endstufe betreiben ...

also von daher ... :hippi:

grüße

hmm .... ich weiss ^^ aber ich glaub das meine pa-2802 , pa-1054(gebrückt auf 2x 450w) und meinene mt+ht stufe die ph-545 mit 40a nicht so klar kommen.....
anders rum ist es ja nur zum laden , das bat von vorne nach hinten........

ich kauf mir ein 5-10a relais und schalte damit meine endstufen, lüfter undd das andere relais !
oder kann man agm und gel zusammen lassen beim parken (auto steht auch mal 2-4 tage ohne benutzung) ?

mfg moyo

Ich hab ne normale Säure und ne Gel ... udn hatte NIE probleme ...
scheinbar ist das glückssache... bei manchenn geht das voll schief und andere haben das problem noch nie gehabt!
und mein auto stand auch schon 2 wochen ...

zu dem relais ... so ist es doch richtig ...
ich hab auch alles an das relais gehängt ...

grüße

Zurück
Oben Unten