LS-Kabel Zapco/AA

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo hallöle :)

ich brauch Kabel für meine HT und TMT
Endstufen sind für den HT (A25g) eine Zapco z200c2 und für die TMT (6x A130-8) eine Zapco z300c2

Gibts in der Hinsicht Empfehlungen? Besonders in Hinsicht auf den HT, da ich dort recht empfindlich bin :)

Mfg
Tom

probier mal die Mogami "The Pure" oder Mogamit "Ultra Pure"...

spielen SEHR geschmeidig und ausrechend voluminös - Höhen sind absolut feinst und sauber !!

Cya, LordSub

wie sieht das preislich aus?
sollte auch nicht zuu viel kosten, hab ich vorhin vergessen zu schreiben ... :)

in einigen zeitschriften gab es letztens kabeltest, wo nicht immer nur die teuersten die besten ergebnisse erziehlt haben

da gab es schon RICHTIG gutes für unter 5€/m

leg für die 3x13 ner mind 4 mm2

kann jemand was zu den stinger kabeln sagen?

hatte vorher die HPM von stinger drin und war eigentlich relativ zufrieden damit

Skeal schrieb:
sollte auch nicht zuu viel kosten, hab ich vorhin vergessen zu schreiben ... :)

dann sag doch mal was du max. pro meter ausgeben willst!
macht das ganze um einiges einfacher!

gruß

naja was werd ich fürn golf brauchen ... ca 2,5m pro seite und "speaker" ... hm also grob gesehen mit reserve 6m 4qmm für die TMTs und 6m 2qmm<-? für die a25g

hm würd sagen 5-6 euro/m ... falls es etwas drüberliegen sollte, bitte auch mal zeigen. soll nicht an 10 oder 20 euro liegen

da hab ich auch parallel gelesen :)

sind interessante sachen ja

wieviel qmm sollte man denn für den HT nehmen? hatte letztes mal auch 4qmm, was wohl total oversized ist :)

Habe gerade einen Wagen mit ähnlichen Komponenten mit Oehlbach "Ratlesnake" ausgestattet. Kupfer/Silber-Mix in 2*4mm².

Klanglich eben genau der Mix zwischen Kupfer und Silber.
Liegt preislich auch genau im Rahmen.

Gruß
Hardy

Moin,
Skeal schrieb:
Besonders in Hinsicht auf den HT, da ich dort recht empfindlich bin :)
und wo möchtest Du hin?
eher noch dynamischer oder etwas gedämpfter?
was hast Du bisher für Kabel gehabt?
...und vor allem welches Chinch verwendest Du?
Deine Kombi aus Alpine, Zapco und A25g zeugt ja schon von Mut! :keks: (das Alpine dürfte für die restliche Kette ein wenig spitz im Hochton sein)

also ich hatte bisher ein stinger hpm in 4qmm am HT ... sehr dick ich weiss :)
war auch soweit okay ... könnte nur ein wenig gedämpfter sein...

ich bin recht empfindlich im ht in richtung spitze töne ... darum kann ich auch kaum in ne disco gehn :)

Hartwig schrieb:
Habe gerade einen Wagen mit ähnlichen Komponenten mit Oehlbach "Ratlesnake" ausgestattet. Kupfer/Silber-Mix in 2*4mm².

Klanglich eben genau der Mix zwischen Kupfer und Silber.
Liegt preislich auch genau im Rahmen.

Gruß
Hardy

ca 5€/m dann oder?

Olé olé, wieder so eine Kabel-Klang-Sache :D

Kauf´ dir einfach ein Audison-Connection-Kabel in 2,5mm² und gut ist............guckst du HIER

Einfach drauf achten, dass es sich gut verlegen lässt und keine allzu billige Baumarkt-Strippe ist...........

Sonst geht´s hier wieder genauso los wie in anderen Kabel-Threads auch.........es kommt nix bei raus außer Streitereien und Stress........dann werden wieder Leute gesperrt und es gibt noch mehr Stress..........

Zum Thema Kabel gibt es eigentlich mehr als genug Threads............und darum verstehe ich net, warum man jedesmal einen neuen Thread aufmachen muss ;)

Nix für ungut, aber meine Kabel-Empfehlung steht ja da :)

Gruß, Andy

Skeal schrieb:
ich bin recht empfindlich im ht in richtung spitze töne ... darum kann ich auch kaum in ne disco gehn :)
am LS-Kabel wirds nicht unbedingt liegen ;) (außer wenn man bei DER Kette auch noch Silberlitzen verwendet :ugly:)
Du hast im groben und ganzen 4 Möglichkeiten:
- equilizen
- Trennung der HT und TMT ändern (evtl. auch mit passiven Bauteilen)
- (notfalls) HT tauschen
- wenn Du unbedingt Kabel tauschen willst: ... probiere gutmütigere Chinchkabel.

Viel Glück

ja ich will keine kabeldiskussion vom zaun brechen. ich halte nicht viel vom kabel-voodoo ... nur wenn ich sowieso was neues hol, kann es ja ruhig eine empfehlung sein :)

und ich war mit der letzten kombi soweit zufrieden ... nur sind die stinger kabel sehr sehr dick und dadurch emma-gerecht schwer zu verlegen ;)

Zurück
Oben Unten