Ls für rc Modell gesucht

Puma81

Teil der Gemeinde
Hallo
Hab heute mal was im bereich modellbau, ich suche einen sehr sehr kleinen und vor allem leichten lautsprecher mit 4ohm. Ich möchte ihn an ein Soundmodul anschließen in meinem Modell Flugzeug P51 Mustang. Habt ihr da einen vorschlag?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Welche Größe? Erklär mal das Projekt.. klingt spannend. Welcher Verstärker und welcher Zuspieler? Welches Gehäuse bekommt der Lautsprecher?

Der Verstärker ist nix besonderes, ist speziell für den Rc Modell Bau. Da sind solche Vibrations Ls dabei, aber ich denk mit einem richtigen Lautsprecher könnte es besser klingen. Größe wären 4cm durchmesser nich schlecht.

Also, meine schnelle Recherche hat bei Reichelt und Konrad ganz viele Lautsprecher speziell für Modellbau ausgespuckt. Die waren jedoch alle hochohmiger, so um die 50Ohm.

Bist du dir mit 4Ohm sicher? Hast du das Blechdings mal durchgemessen?

Steht in der anleitung mit den 4ohm

also bei dem Thema würde ich mal auf der Visaton Website schauen. Die haben diverse Kleinlautsprecher. Klar die meisten sind in 8 Ohm - aber das sollte ja auch gehen.

Ich danke für die antworten, ich werd mir mal ein paar davon anschauen und gegebenfalls testen

Zurück
Oben Unten