LS für Kickbass

Nemesis

Teil der Gemeinde
Servus!

Was könnt ihr denn als LS für Kickbass empfehlen?

Der LS soll von ca. 65Hz bis ca. 250 - 300 Hz spielen und 2 pro tür sein.

Die µP S7 16ner hatte ich schon die können leider net den pegel ab den ich ab und an mal gerne fahren will. die sind mechanisch leider sehr schnell am ende.

das nächste was in versuchung war waren die carpower neokick.... ganz gut nur leider auch sehr schnell am ende...

zwei LS hab ich mir schon a male rausgesucht:

Phase Evolution Audiophile W6.5

Diabolo W 17 E

welchen von denen würdet ihr nehmen bzw. welche könntet ihr mir empfehlen?

Greetinx

Nemesis schrieb:
Servus!

Was könnt ihr denn als LS für Kickbass empfehlen?

Der LS soll von ca. 65Hz bis ca. 250 - 300 Hz spielen und 2 pro tür sein.

Die µP S7 16ner hatte ich schon die können leider net den pegel ab den ich ab und an mal gerne fahren will. die sind mechanisch leider sehr schnell am ende.

das nächste was in versuchung war waren die carpower neokick.... ganz gut nur leider auch sehr schnell am ende...

zwei LS hab ich mir schon a male rausgesucht:

Phase Evolution Audiophile W6.5

Diabolo W 17 E

welchen von denen würdet ihr nehmen bzw. welche könntet ihr mir empfehlen?

Greetinx

Servus,

Schau dir den Visaton WS17E an, ist ein NICHT Din LS der sehr viele Carhifi TMT pegelmässig in die Tasche steckt...
einerseits wegen der grösseren Menbranfläche andererseits wegen der grössern Mechanischen Auslenkung!
Gibt es in 4 und 8Ohm Variante! Mittelton ist nicht seine Stärke aber du suchst ja einen Kickbass!

Gruß Gerhard

PS: Kosten sind sehr gering, aber lass dich davon nicht blenden ;)

wie wärs denn mit den Focal Utopia 6W2 ???

Kicken wie blöd und können bei Deiner Trennung schön aufspielen...

PS: biete welche im Flohmarkt an !!

Cya, LordSub

ok. werd mal danach schauen :)

der preis sagt ja nix über die LS aus... es gibt ja billig und es gibt preiswert :)

In was für einer Tür sollen sie spielen?
Wie eingebaut?
Geschlossenes Volumen, Dobo?
Mit was für einer Endstufe betrieben?

sollen in ne Twingotür spielen. offen kein extra volumen.

wenn extra volumen die bessere möglichkeit ist dann scheu ich mich net das auch a male zu probieren :)

momentan steht eine l.a. sound cathalina zur verfügung. soll durch eine A2 competition ersetzt werden.

hi

volle zustimmung an
Fact
(Harald)

und dann steg qm 310.2 - ist net schlecht- wenn türe gut mit brax x vib gehärtet

olli

gehärtet... hmmm....

1 lage 2,5mm bitumen + ca. 4,5kg brax ex vib pro tür sollte langen :) hoff ich zumindest....

keine Ahnung was sie kosten.
Auch keinen Plan was die "normalen" einzen kosten.

Das ganze System mit HT etc. hat einen UVP von 900,-
und seit kurzem wird es aber im Karton ausgeliefert ohne dem
10m Silberkabel und ohne den Stahlringen und jetzt um 750,-
soweit ich das mitbekommen hab.

Frag einfach mal an, bzw da Vectraoli weiß das sicher genauer ;)

Hallo,

Diabolos habe ich zu verkaufen, sind allerdings 8 Öhmer.....
-> Siehe Flohmarkt

Hallo Nemesis,

Du hast also einen TWINGO.

Welcher ist es denn, der mit dem MT oben im A-Brett ( hier böte sich nämlich MEGA eine 3 Wege lösung an ! ) .

Also zu den 16er´n.

Du willst also DOBO´s bauen, willst Du da dieses Komplette Plastikteil rausschmeisen und dann neu machen ? Das wäre nämlich Sinnvoll.

Du must bei dem Twingo auf jeden fall etwas AUFBAUEN weil man nicht so viel Einbautiefe hat !

Wenn Du sehr FLACH bleiben willst käme z.b. 2* Eton Adventure 16er pro Seite in Frage, jedoch sollte da POWER da sein! Mehr ist besser :-)

Wenn Du sagst, ist mir quasi egal, ich baue zum Musikhöhren und 2-3 cm Dicke DOBO´s machen mir nix aus, es soll Knackig gehen und sauber spielen dann alles FEST/STABIL machen, ordentlich verschrauben und 2* 16 XS DIABOLO´s nehmen ;) Kannst ja mal etwas hier im Forum suchen.
Die günstigere Alternative ist der von Dir bereits angesprochene 17 E, welcher auch sehr gut spielt. Alternativ DOBO bauen und TESTEN!

Achja, passender HT und eventuell MT sollte natürlich zum testen schon einegbaut sein!

Dominic

Jo hat oben die einbauplätze :)

als 3 wege ist schon in arbeit. ich hab bisher getesteten 16er konnten mich net zufrieden stellen :(

mit dem aufbauen hab ich kein problem. sind im moment ja schon 2 cm.

ich werd wohl ein neues dobo für die ganze tür bauen und dann mal testen.

Mt is n µP S5 8er und Ht is aus µP S7 quasi der Scan Speak. die beiden laufen an ner audison VRX 4.300.1.

der 8er soll so an 250 bis 300 Hz loslegen. wobei ich da grad anfang zu überlegen ob das so gut für ihn is.

Hallo,

da oben passt ein guter 10er rein der ist PEGELTECHNISCH einem 8er überlegen !

Dominic

pegel ja klang wahrscheinlich eher net...

wobei MIR das zu 95% eh net auffallen wird es sei denn der unterschied is gravierend :hammer:

offtopic:

deine signatur is gut :D "geht net gibts net" das sag ich auch immer :D :D :D

Hallo,

ein 10er kann auch Klangtechnisch überlegen sein da seine EIGENSCHAFTEN in manchen fällen eben eine ganz andere KOPPELUNG zuläst!

Dominic

kopplung? wie meinst du das?

tiefe der abtrennung oder wie?? da steh ich im moment auf m schlauch sorry! :wall: :ka:

Zurück
Oben Unten