Low-Budget Subwoofer für den Ersatzwaagen gesucht

HotFireFox

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,
ich war schon eine ganze Weile ein stiller Mitleser aber nun musste ich mich dann auch mal anmelden ;)
Zur Vorgeschichte:
Vor kurzem hat sich bei meinem Audi einer der beiden K04 verabschiedet und mein Kumpel hat im Moment keine dafür, also musste erstmal ein Ersatauto her, ein Opel Vectra B Limo :wall:
Nunja der wird dann auch zum Winterauto, so dass der Audi nicht mehr Schnee schieben muss :ugly:
Auf jeden Fall dachte ich, dass ich es mit den Werkströten aushalte, bis der Audi wider fit ist aber weit gefehlt!
Nun habe ich mal meine Restekiste geplündert und noch ein brauchbare Sachen gefunden, auf denen schon ordentlich Staub war:
Alpine CDA 9886r + pxa-h100
Rainbow SAX 165
Kabel samt Kleinkram
und eine alte Carpower D-Rex

Was nun aber noch fehlt, ist ein Subwoofer und genau da, ist mein Problem!
Da Teil muss wirklich sehr Preiswert sein für wilde Materialschlachten samt Bandpass, ist grad kein Geld da (geht in den Audi).
Also suche ich nun ein 10" oder 12" Chassi, welches durch die Durchlade spielen soll. Ein paar Angerungen habe ich mir im Forum schon geholt, wie ich das am Besten mache.
Nun die Frage, welches Chassi eignet sich dafür, wenn es in einem GG sitzt?
Preis maximal 50€, eher weniger, gerne gebraucht.
Nach was sollte man sich da am besten umschauen?

Ich weis, das ist nicht wirklich HiFi aber geht grad nicht anders und den schweren Helix aus dem Audi möchte ich auch nicht umsetzen.

Besten Dank!

PS: Wo bekommt man gescheite Rohrkabelschuhe und Aderendhülsen und nicht so ein Dreck, wie es im MM und Co gibt?

hallo

was passt denn an die rücksitzlehne , nen 15 zoll ? dann könntest nach alteren chassis ausschau halten und nen free air einbau durchführen

muss eben nen woofer für sehr grosse gehäuse sein

Mfg Kai

Schonaml Danke für die ersten Antworten!
Ich denke ein 15er ist zu groß für die Duchlade, hab die genauen Maße jetzt aber nicht mehr im Kopf.

Ich hab noch einen 30er Rockford P1 hier liegen. Fahre den Zwilling grad an einer billige GZ mit etwa 200Watt im e39 in 30 Liter GG hinterm Skisack.
Kein Monster aber für das "Nebenbeiauto" imho gut genug.
50 incl Vesand wäre für mich OK. 100 mit der Endstufe.

Neu zwar leicht übe rbudget aner in freundins KA erstaunlich gut in nur 18 litern: Der JL Audio 10 WX V2. ich hätte nicht gedacht das ein so leichtes, kleines chassis bei dem preis dermaßen spaß machen kann. Pegel ist nicht mit meinem sundown zu vergleichen, aber schnell, knackig, und erstaunlich kraftvoll. freundin ist absolut begeistert :)

Eventuell nen Monat warten oder vielleicht gibts die auch mal gebraucht? ich mag den kleinen scheißerl auf jedenfall :)

Hallo,
wieviel Volumen steht zur Verfügung?
Wenn es möglich ist würde ich einen 12"er nehmen.
Für 50 euro kannst du auch wirklich sehr gute Chassis finden,bei ebay mit etwas Glück/Gedult oder im Forum hier.
für weniger Money ist dies auch möglich.
Da gibt es unzählige Chassis die passen könnten.
Deswegen würde ich dir empfehlen eine Suchanfrage zu machen hier im Suchebereich.

Preisangabe
wieviel Volumen
usw da wirst du sicherlich fündig,
die Angebote kannst du ja hier im Tread wiedergeben und wir können das diskutieren welches Chassis das tauglichste ist Preis/Leistung.

Hui, also ich Danke euch schonmal allen für eure Angebote!
Ein Freund hat noch einen JL 12w3v2 D6 im Keller liegen und den würde ich für ne Kiste Bier bekommen :)
Ich denke, damit sollte ich doch ganz gut bedient sein, oder? Einwände?
Mit dem Woffer, komm ich dann ja auch noch mit wenig Volumen aus, das kommt mir gerade recht!
Nach ein wenig goggle und spielen im Bass CADe, sollte ich doch mit ca. 30 bis 40 Litern gut dabei sein.
3 Ohm bei Parallelschaltung reizt die D-Rex zwar nicht aus aber sollte ausreichen und die Stromaufnahme wird auch nicht zu hoch.

Deswegen würde ich dir empfehlen eine Suchanfrage zu machen hier im Suchebereich.
Hey Kondensator, dass sollte kein Kaufgesuch sein, auch wenn ich für Angebote dankbar bin/war.
Es ging mir ja nur um ein paar Kaufempfehlungen in diesem "Billigbereich".

hi,

nimm den JL !
Ich persönlich würde eher richtung 40liter gehen. Lieber ein paar liter mehr als zu wenig.

Gruß
Fabian

Okay, dann werd ich mal 40 Liter Netto bauen oder lieber etwas weniger.
Hauptsächlich soll das Teil Hardcore und Hardstyle widergeben.

Zurück
Oben Unten