Low Budget Grafik Update

Stötie

Teil der Gemeinde
Real Name
Hendrik
Ich möchte meinen popeligen Standardrechner mit ein wenig mehr Grafikleistung aufpeppen. Ich denke mit ner besseren Grafikkarte wäre mir schon geholfen. Ich spiel nur zwischendurch und auch meist nur etwas ältere Titel. Das neuste ist Risen 2 und da kommt mein Rechner halt recht schnell an seine Grenzen.

Jetziges System:
MB: Asrock N68C-S
CPU: Athlon II X4 640
Ram: 4GB
Grafik: Radeon HD 5570

Was könnt ihr mir empfehlen im bereich so um 50€? Gerne auch gebraucht wenn´s Sinn macht.

Für das Geld könntest du durchaus auch ne Nvidia GTX 650 mit 2gb Vram gebraucht bekommen ...

Danke schonmal für die Anregungen.

Was ist von ner Radeon HD 6870 zu halten im vergleich zu den anderen hier genannten?

ich äußer mich dazu nicht, würde dann so rüberkommen, als wenn ich meine Karte sehr gut machen würde....wenn du Interesse hast an der 460er, sag Bescheid, bis sonntag hab ich sie noch, dann geht sie in die bucht.

Was sind das denn genau für Nvidia Feature´s und was bringen die?

PhysX bringt bei einigen unterstützten spielen schönere Grafik wie z.b. realisitische Darstellung von gebrochenem Glas, wehende Vorhänge...
Siehe Mirrors Edge oder Batman...

Dazu ist 3D Möglich wenn der Monitor 120Hz hat.
Downsampling ist etwas leichter zu realisieren, also ältere Spiele auf einer extrem hohen auflösung rendern lassen und dann auf die antive Monitorauflösung runterberechnen lassen.
(in GTA 4 hat man so z.b. keinen Maschendrahtzaun matsch mehr sondern klare Linien.)
Lüftung halte ich in der Referenzversion auch besser. Bei ATI wird die Luft im Gehäuse angesogen, auf den chip geblasen und kommt aber wieder ins Gehäuse.
Bei Nvidia wird die Luft im Gehäuse angesogen, auf den chip geblasen und kommt dann hinten ausm Gehäuse wieder raus.

Treiber sind imho auch etwas besser und übersichtlicher gestaltet.

Danke für die Antworten und PM´s, ist ne GTX280 für nen Appel und ´n Ei geworden.

dann viel Glück mit der, hoffe mal die hat nicht mehr als wirklich
5 Euro gekostet :-)

Suche auch ein kleines Update für meine alte 9600GT.
Der neue Monitor hat ne höhere Auflösung, und da brauch ich was neues.
Wasn günstig und etwas schneller?
zocke kaum noch, aber ab und zu mal fallout 3.
sollte wenn möglich sehr leise sein, oder nen Wasserkühler haben.
Meine 9600GT hängt derzeit auch mit an der Wasserkühlung.
Sollte unter 150€ bleiben.

Zurück
Oben Unten