Low Budget für Berlingo

Geraeusch

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas G.
Ich suche eine kleine Sound-Aufwertung für meinen Firmenwagen.
Es ist ein Berlingo BJ 2012, es sollte ein DAB+ Radio mit Frequenzweichen Funktionen sein, ein preisgünstiges Wirkungsgradstarkes 16cm Compo (am liebten mit Kabelweichen um es Bi-amping anzusteuern), und ein Mini-Aktiv-Flach-Subwoofer, der hinter den Sitz soll.
Habt ihr Geheimtips?
Preislich Hatte ich gesamt an ca 400€ gedacht.

Suche eher ein System in der Preisklasse -100€.
-Audio System MX 165, Rainbow EL-C6.2...

Hi Thomas,

die Eton POW-Systeme sind dafür ausgelegt, direkt am Radio betrieben zu werden.
Solange kein zusätzlicher Verstärker vorhanden ist, wird es für andere Lautsprecher in der Preisklasse schwierig, den POWs das Wasser zu reichen.
Welches POW-System genau Du möchtest, müsstest Du dann mal schauen. Ich weiß nicht auswendig, ob es bei allen POW-Varianten so ist, dass der HT über eine Kabelweiche getrennt wird und der TMT nach oben offen mitläuft.

Somit könntest Du die HTs als "Front" anschließen, die TMTs als "Rear" und über die Laufzeitkorrektur des von Kai empfohlenen Radios dann die Verzögerung für jedes einzelne Chassis einstellen.
Speaker-Typ müsste dann "Large" sein oder so.
Ich hatte das Radio noch nie in der Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass es vor drei Jahren oder so mal in der AutoHiFi getestet wurde.

Alles Gute, Kim..

PS: Plane am besten auch noch ein paar Mark für die Türdämmung ein. :)

PPS: Mit der HU und einem POW-System liegst Du bei Online-Kauf bei rund 330 Euro. Hier im Flohmarkt findet man manchmal günstig etwas Alubutyl.

Ich weiß nicht auswendig, ob es bei allen POW-Varianten so ist, dass der HT über eine Kabelweiche getrennt wird und der TMT nach oben offen mitläuft.

ist soweit mir bekannt normal bei POW systemen , ansonsten stellt das aber auch kein problem dar ne passivweiche auf biamping umzuändern

das kenwood hab ich in etwas günstigerere ausführung ( ohne DAB ) in nen Audi typ89 cabrio gesteckt in verbindung mit nen päarchen 10er BB`s+10 zoll sub frontwoofer

Mfg Kai

Das Radio ist schon mal Top, Laufzeitkorrektur hatte ich in derb Preisklasse nicht auf dem Schirm.
Klar mögen die POW nicht schlecht sein, allerdings zu teuer, wie gesagt, da fehlt noch der Sub und somit wird das Budget gesprengt.
Mit dem Audiosystem MX 165 habe ich seinerzeit echt gute Erfahrungen am Radio gemacht, es ist auch dafür entwickelt. Hab es vor jahren mal in nem Polo verbaut, mit passendem Coax hinten, da haben einige den Sub gesucht, so gut war das.
Alubutyl habe ich hier liegen.

Zum Beispiel.
Hab heute leider ein Pioneer TSW-x 110 in der Bucht verpasst.

Hab noch ein gebrauchtes POW 172 im Keller liegen...

Zurück
Oben Unten