Low Budget Einbau in RRM, wie dämmen?

Gack

Fachhändler
Real Name
Alexander
Ich hab vor für jemanden einen Low Budget Einbau in die RRM zu machen. Bodenplatte mit Ausschnitt für Woofer und OHNE Gehäuse darunter. Gründe dafür gibts genügend warum es soooo nicht funktioniert. Problem dabei: Der Woopfer spielt gegen das Blech. Dicht ist es 100% da ein Lattenrahmen eingeklebt wird auf dem die Platte verschraubt wird.

Aber wie am besten das Bodenblech dämmen? 2 Lagen Teer oder Butalmatten und dann Noppenschaumstoff?? Würde das reichen oder gibts was besseres?

Würd dirBitumenmatten empfehlen, 2-3 Lagen, halt solange bisses ruhig ist. Noppenschaum kann, muß aber nicht.

also ich schwör auf alubutyl.
ist auch net wesentlich teurer und funktioniert hervorragend.
und dein gehäuse sollte schon wirklich dicht sein, sonst hast an akustischen kurzschluß.

Dicht ist es 1000%

@MrWoofa: Denk mir hald dass ich durch den Noppelschaumstoff den auftrefenden Schall vor dem Blech schon etwas dämpfe. Dann trifft er nicht gar so hart auf´s Blech und 2 Holzstreben verkleb ich noch mit Karosseriekleber. Muss nicht rückrüstfähig sein.

Bis jetzt sind 3 Lagen ALUBITUMEN drin. extrem weiches Bitumen (ähnlich Butyl) hatte ich noch übrig

Würde 2-3 Lagen Butyl nehmen... darauf ca. 4mm Silent P... wenn dann noch Noppenschaum druff ist sollte das Totenstill sein!

Würde 2-3 Lagen Butyl nehmen... darauf ca. 4mm Silent P... wenn dann noch Noppenschaum druff ist sollte das Totenstill sein!

Einfach eine Runde Holzplatte mit 2K-PU Schaum auf den Boden der Mulde kleben ;)

Zurück
Oben Unten