LOW Budget Anlage

schnäppche

Teil der Gemeinde
Hallo nette Gemiende,

ich trage mich mit dem gedanken meinm neuen Wagen eine neue anlage zu Spendieren.MAx. Budget 1500€

Vorhande Komponenten:
Genesis Profile Four mit geänderten Weichen für reinen Hoch-Mitteltonbetrieb.
Genesis Profile Two Ultra

Empfhaser XT3-neo Kicker

Mein vorhaben wäre eine 3Wege Frontsystem Vollaktiv am besten radio mit Lzk und internen Weichen,und einen Woofer um die 30cm im geschlossen gehause bei 45liter.
Auto wäre ein Ford mondeo Kombi Bj.2004

Ich hoffe auf eure Hilfe

Gruß
Andy

ich wuerde diese Amps verkaufen und dann fuer das Geld kannst du noch bessere gebrauchte Komponenten kaufen, es gibet viel experte die dir etwas vorschlagen oder finden keonnen, nur gib uns noch ein bissl infos, wie moechtest du dass es klingt beschreibe ein bissl :D

Hallo,

du solltest doch bitte mal erwähnen was du für eine Musikrichtung hörst. In welche Richtung die Anlage gehen soll... Schöne Pegel oder nicht :keks:

LG
Christian

Dir fehlte ne Endstufe ... :keks:
Wenn du ne 4-Kanal und ne 2-Kanal hast dann reicht es nicht für 3Wege+Sub!
Ich würde an deiner Stelle ein gescheites 2 Wege + Sub verbaun.

Wenn ich überleg was man da so bekommt ... :liebe:
Andrian 2 Wege in G (600€) + P88 (500€)
Da haste noch genug Geld für gescheite Ringe, Dämmmaterial und Kabel!

Grüße

Ich schließe mich meinem Vorredner an: 2Wege+Sub wäre auch mein Vorschlag.

Für 3Wege bräuchtest du zudem einen Prozessor.

Ich finde die Andrians sind wunderbare Lautsprecher, hab sie ja auch selber verbaut
Aber um wirklich "Lautsprechen" zu können sollte man ihnen schon mehr als 50 Watt geben ;)

Aber wie gesagt, er soll mal was bezüglich Musikrichtung, Vorlieben und vorallem Auto erzählen...

Aber ansonsten muss ich Thomas zustimmen. Vom Einbau und der Abstimmung her wird ein vernüftiges 2 Wege System wohl besser sein. Beim 3 Wege Teilaktiv wird das schon etwas komplexer. Lieber die gespaarten Euros in den Einbau investieren :thumbsup:

LG
Christian

LOW Budget Anlage und 3 Wege vollaktiv plus Sub widerspricht sich IMHO komplett

Das wären min 7! Endstufen-Kanäle und eine entsprechende HU oder Prozessor plus HU. Für 1500€ quasi unmöglich.

Nur mal exemplarisch eine günstige Lösung:

-HX-D2 ~700€, gebraucht
-Carpower The Dome ~50€, neu
-Omnes Audio BB 3.01 ~50€, neu
-diverse TTs ~200€ neu
-Sub ~200€ neu
-4-Kanal für MT+HT ~150€ gebraucht
-2-Kanal für TMT ~150€ gebraucht
-2-Kanal oder Monoblock für Sub ~200€ gebraucht

Das sind dann schon 1700€ ohne Einbaumaterial, Kabel, Dämmung usw. Dann machst du im Verhältnis zu der HU bei allen weiteren KOmponenten schon extreme Abstriche.

bj1981 schrieb:
LOW Budget Anlage und 3 Wege vollaktiv plus Sub widerspricht sich IMHO komplett

Das wären min 7! Endstufen-Kanäle und eine entsprechende HU oder Prozessor plus HU. Für 1500€ quasi unmöglich.

Nur mal exemplarisch eine günstige Lösung:

-HX-D2 ~700€, gebraucht
-Carpower The Dome ~50€, neu
-Omnes Audio BB 3.01 ~50€, neu
-diverse TTs ~200€ neu
-Sub ~200€ neu
-4-Kanal für MT+HT ~150€ gebraucht
-2-Kanal für TMT ~150€ gebraucht
-2-Kanal oder Monoblock für Sub ~200€ gebraucht

Das sind dann schon 1700€ ohne Einbaumaterial, Kabel, Dämmung usw. Dann machst du im Verhältnis zu der HU bei allen weiteren KOmponenten schon extreme Abstriche.

er hatt ja aber schon 6 kanäle braucht ja quasi nur noch zwei im budget!! :hippi:

wobei ich um preislich im rahmen zu bleiben nicht vollaktiv fahren würde sondern teilaktiv oder im ht + mt bereich mit bi-amping (halt passiv getrennt)

aber jedes vernünftige 2-Wege ist besser als ein gestöpseltes 3-Wege.. Viel zu viel Probleme mit Überlagerung, Auslöschung, Laufzeit Phase usw...

Lieber ein ordentliches 2-Wege mit Power und stabil verbaut.

Bei einem richtigen 3-Wege springt der Preis weit nach oben das alles gut funktioniert

das stimmt wohl!!
aber wenn er unbedingt ein 3wege haben möchte?!

alternativ könnte er ja auch ein 2wege system mit einem bb (breitbänder) statt einem ht (hochtöner) nehmen

fuer die zwei genesis endstufen koenntest du zB 200euro bekommen, dann haettest du 1700 :thumbsup:

Ich wuerde das dann so machen:

Clarion DXZ 788RUSB (neu)- 280 Euro
Andrian Audio A2 G G (neu)- 550 Euro
eine gute 2Kanal Endstufe fuer LS (gebraucht)- 300 Euro
Woofer Phoenix Gold RSd12 (neu)- 120 Euro
2Kanal Subendstufe (gebraucht) - 200 Euro ----oder eine GZHA2350x aus dem ebay fuer 100 Euro!
Kabel, Daemmung usw. fuer 250 Euro----oder 350 Euro

:D

Hi leute also meine musikrichtung bezieht sich eher auf Black bis House.

Dämmung+Kabel spielt hier alles keine Rolle da ich Kabel noch von eminem vorigen auto habe und da sehr günstig ran komm ebenso wie die Dämmung.

Nicht vergessen Radio brauch ich schlieslich auch noch.
Ebenso ist es nicht zwingend notwendig ein 3 Wege System aufzu bauen ich bin dahingehen flexibel und hör mir gern eure Meinungen an.

Wenn das nicht´s mit vollaktiv zu tun hat frage ich mich ob ich damals bei ACR falsch beraten wurde.
Da hatte ich die DLS UP5 Hochtöner (später dann TEC Bändchen) und die dazugehörigen 13ner als hoch und eben Mittelton an der Profile four.
Jeweils die 4 emphaser Kicker an der Two Ultra und nen JL 12W3 an der Profile Sub.
Alles ohne Prozessor übers damlas Alpine 7989.

Und für mich war es damals ausreichend..

Gruß
Andy

Zurück
Oben Unten