lohnt sich pegelfernbedienung für kickbässe?

Huricane2033

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Feb. 2005
Beiträge
1.574
hallo

es gibt ja viele die eine pegelfernbedienung für den subwoofer benutzen aber wie sieht es mit den kickbässen aus? denn für verschiedene musikrichtungen empfinde ich unterschiedliche pegel am kickbass als ideal. z.b. bei hip hop oder metall darf es ruhig etwas mehr sein wegen dem spassfaktor aber bei audiophilen sachen oder ruhigeren musikrichtungen möchte ich etwas weniger pegel haben. das sind vielleicht nur 2db unterschied die ich möchte aber die fallen halt schon auf. momentan kann ich dank PXA zwar alles einstellen aber der kickbass lässt sich leider nicht so einfach und schnell verstellen wie der subwooferpegel. entweder müsste ich zwei profile im PXA abspeichern und dann hin und her schalten oder eine pegelfernbedienung an meine xetec P2 evo machen mit der ich dann während der musik schön alles einstellen kann.

ich tendiere aus bequemlichkeit zu der pegelfernbedienung. was meint ihr zu dem thema? wäre es vielleicht sogar möglich das, sobald ein subwoofer verbaut, ist sich die sache ändert und man nur noch den subwooferpegel erhöht um den passenden klang oder spassfaktor zu bekommen?

danke
 
Hallo,

wenn Du die Xetec P2 Evo über die Rearausgänge der PXA laufen hast und die VRX 4.300 über Front 1 und/oder 2 kannst Du per Front/Rear-Fader am Radio bequem die Kickbässe im Pegel anheben oder absenken.

Grüße

Holger
 
ja stimmt ja :wall: . müsste am radio ja per fader gehen. danke für den tipp. manchmal steht man echt auf dem schlauch. naja dann hat sich das thema wohl erledigt für mich.
 
Zurück
Oben Unten