Lohnt sich ein Upgrade für mich?

nickweg

wenig aktiver User
Hallo zusammen,

ich habe im moment als FS das Axton CAC 2.6 drin. Damit bin ich bisher sehr zufrieden und es war Preis Leistungstechnisch kaum zu schlagen.
Ich betreibe es an einer Fostex CA-4 mit einer Audison Weiche LRX2.

So, obwohl ich keinen direkten Vergleih habe, glaube ich das das nicht optimal ist bzw. klingt. Besser geht immer!

Würde ein Upgrade auf ein "Audio System X--ion 165" folgende Probleme ausbügeln?

>Aggresiver oder Schriller Hochton bei hohem Pegel
>Zu wenig Punch im MT/TT Bereich (Kick)
>Zu wenig Volumen bei weiblichen Stimmen

Mein Budget liegt bei 200€.
Falls jemand einen Tipp hat bitte her damit. Aber
nicht zig Vorschläge da ich mich sonst wieder nicht entscheiden kann :keks:

Danke im Vorraus.

Rolf

also das xion ist um einiges besser wie das was du jetzt verbaut hast!

wegen dem schrillen hochton kannst du mit der weiche des xion zig verschiedene einstellungen machen damit es so klingt wie du willst!

auch den tmt des xion kannst mit vielen einstellungen so konfiguriern das es dir gefällt! die weiche ist außerst flexibel!

auch bringt es einiges mehr an pegel als das axton! aber evtl liegt es daran das es jetzt nicht ut verbaut ist (dämmung und fest verbaut) das es nicht richtig kickt und etwas schwammig im mt spielt!

da wird das xion bei schlechten einbau auch nicht so spielen wie es kann!

HI

also ich bin jetzt nicht der Klang-experte, aber ich hatte das CAC auch drin un dich fand es nach kurzer Zeit bescheiden.

Auch aktiv betrieben fehlte etwas.
Ich bin umgestiegen auf Monacor HTs zund µ-Dimension TMT, die wesentlich mehr Leistung vertragen und viel sauberer spielen.

Wie diese allerdings passiv über deine Weiche klingen, kann ich nicht sagen.
Aber preislich liegen die zusammen knapp über die 200.

--> Fast vergessen.
Die JR6 bekamen danach noch verstärkte Türpappen und bessere Dämmung, das hat noch einiges mehr gebracht.

Da muss ich mein Vorredner unterstützen.
Die besten LS sind nichts ohne guten Einbau und Dämmung.
Dafür geht allerdings auch schnell wieder was an Geld drauf

Push...

Vllt noch ein paar Vorschläge von euch?? :keks:
Alles bis 200 Mücken

Vielen Dank

Naja Focal ist bis auf den Hochtöner brauchbares zeug. Der HT ist auch sehr laut und schrill

Zurück
Oben Unten