Lohnt das "Bearbeiten"der Türverkleidung für noch besseren K

Srbija

Teil der Gemeinde
Hi,

da ich wieder mal n bisl Zeit hab wollt ich mich an meine "LS-Abdeckungen" machen die so wenig wie möglich vom Klang "schlucken"!!
Dachte an Ls-Bespannstoff/Akustikstoff---Aber der löst sich mit der Zeit auf--(oder hatte ich nur schlechtes Material).......

In dem Schritt hab ich überlegt ob es nicht Sinvoller wäre die Türverkleidung zu "bearbeiten" (aufschneiden) da der Gute AA zu so 30% der Membranfläche durch die TVK bedeckt ist!!

Lohnt der Aufwand??.........

Gruß!

P.s.: Die Fotos vom jetzigen Einbau sind hier (ganz unten) zu sehen:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... auten.html

JA!

Je freier der TMT spielen kann, desto besser!

Akustikstoff hält eigentlich...

Das beste wäre, den TMT per Zierring VOR die TVK zu holen...schau mal auf Didis seite, da gibts genug Beispiele und man kanns da auch direkt kaufen

Wobei der auch wieder hinterm LS auftreten kann, wenn man mit zylinderförmigen LS arbeitet.

Klar aber ich will ja vorne hören und nicht IN der Türe ;)

Logisch, aber dem Mittelton gefällts am besten wenn er auf einem sexy Aluring sitzt, und frei durch ein Hexagonalgitter die Ohren des Hörers erreichen kann :liebe:

Kann Phil nur zustimmen....

War bei mir ein riesen Unterschied im Passat 3BG den LS hinter der Verkleidung spielen zu lassen
und dann danach den LS vor die Verkleidung zu holen...

Extremer Unterschied! Habe meine Türverrkleidung auch gerade beschnitten. Ebenfalls ein Andrian..

machs!

O.k.

Wo bekomme ich passende "Ringe" her die vom Türblech bis vor die TVK reichen??........

Und dann das passende "Gitter" für drüber welches nicht viel vom Klang schluckt?...

gruß!

Ideal wäre wenn möglich die "Ringkonstruktion" etwas angewinkelt zu bauen,das der Tmt besser nach oben zum Kopf angewinkelt spielen kann?!.....

sound-install-products.de

da gibts schmale Zierringe für den E46

nun ja man kann wohl von lohnenswert sprechen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

Zurück
Oben Unten