Line in Alpine

schill°d°

Teil der Gemeinde
Guten Morgen

Ich habe seit neustem ein XDA Mini :bang: . Ich wolte dieses ins Auto bauen und über ein Line in Adapter für mein Alpine, darüber Music höhren.

Dafür wollte ich diese Kabel benutzen http://www.autohifisued.de/shop/3/249
Es gibt da auch so nette Halter dafür, alles fast zu gut um war zu sein :hippi: .

Leider ist das alles nicht umsonst, zwar muss ich dafür keine Hypothek aufnehmen, aber ich dachte mir befor ich mir alles mögliche ins Auto bastelle und dann von dem Ergebniss entäuscht bin, frag ich hier mal nach, wie sich das Ganze woll klanglich machen wird.

Hat jemand hier schonmal dieses Kabel getestet? Um das Signal aus dem XDA zu bekommen muss ich über Klinke gehen, also Highlevel output? Wie verhält sich dies? Hat mein Vorhaben einen Sin?

Ich bedanke mich vielmals für Eure Hilfe!
Wünsche allen noch einen Suppie Tag!!!
Grüsse
Chris

Hola.....

Ok das Thema scheint nicht viele zu interessieren. Dann frage ich mal anders. Welche lössungen für Mobile "player" habt ihr im Auto und wie habt ihr sie umgesetzt? Das für mein Alpine ein Ipod am sinvolsten währe ist mit klar, aber dieser ist mir a. zu teuer, b. finde ich dieses Monopol was Appel sich da aufbauen will zum kotzen und c. habe ich ja ein Handy, also das XDA was alles aus eine Hand liefer. Über anregungen würde ich mich sehr freuen.
Grüsse
Chris

Nimm dieses Kabel: KCA-235B Hat direkt einen klinke Stecker, ist von alpine und kostet das selbe. Für mich hat das damals Hirsch-ille.de bestellt.

MfG
Steffen

Moin

Es ist volbracht!
Habe nun mittels diesem Kabel
http://cgi.ebay.de/Line-IN-Aux-In-Alpin ... dZViewItem
Mein XDA mini angeschlossen, außer das die Eingangsleistung etwas schwächer ist, (stöhrt mich nicht da ich ehe nie voll aufdrehe) kann ich keine Nachteile bemerken! Ich muss zugeben das ich, biss ich raus bekommen hatte, das man AUX im Setup erst aktivieren muss, schon einige minuten lang frustriert war ;o) . Okie danke für die Hilfe.
Grüsse
Chris

@schill°d°: welches alpine besitzt du?

ich würde gern wissen ob ich den sound-ausgang meines laptop mittels diesen kabels an mein 9812 anschliessen kann?

mfg matze

Hi

Ich besitzt das 9812RB, aber diese Kabel funzt mit allen Alpine Geräten die über einen Ai-net anschluss vervügen bzw. wechslersteuerung haben. Mit dem Laptop, müsste problemlos gehen!
Grüsse
Chris

Ich hätte auchnoch solch einen Line IN Adapter.

Bei Interesse => PN :)

Zurück
Oben Unten