Limapfeiffen ohne größere Bastelei beseitigbar?

SoundTuners

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Hi!

Seit ich am P88 den CD-IB100 Adapter habe, habe ich ein extremes Lima pfeiffen, was mir bis jetzt eigentlich egal war, da ich eher selten Mukke gehört habe...

Ich könnte jetzt alles checken....angefangen am Adapter, oder ich geh die Sache anders an...

Könnte ich zb. in die Cinch Kabel die nach hinten aus der HU in die Amps gehen einfach kleine (Übertrager) Trenntrafos einbauen, um das Geräusch zu beheben? Ich würde da einfach so kleine Trafos mit 4 potentialfreien Kontakten nehmen und diese dann einfach ins Cinch-Kabel zwischenstecken...

Ich denke zwar dass die Trafos nur gegen ein Brummen helfen, aber es wäre ja auch ne Möglichkeit, wobei auch der Nebeneffekt sein könnte, den Klang zu verschlechtern, was ich eigentlich zu 80% befürchte, daher frage ich hier mal stressfrei....

Bitte um eure Meinung dazu!

MFG

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich soetwas durch verschiedene Aspekte der Masseverbindung beheben lässt.
Also z.B. die Cinchmasse prüfen, den Aussenleiter des Cinch-Kabels auf Masse legen, oder für alle Geräte den gleichen Massepunkt zu nehmen (auch die HU).
Ein Headcap soll auch oft helfen...und und und

Also bevor du da irgendwelche potentiellen Klangverbieger einbaust, würd ich erstmal alle diese Möglichkeiten prüfen.

Hallo,

anstelle am Symptom rumzuwurschteln, würde ich die Ursache beheben. Einen systematischen (Ent)Störplan findest Du bei http://hifilab.de/ unter den Downloads

hast du den adapter auch richtig angeschlossen, da gibts oft welche die nen eigenen ausgang für masse haben...

Hi!

Richtig angeschlossen wäre er, ich befürchte ja eher dass er hinter dem Radio reingestopft irgendwo mit dem Metall-Gehäuse an der Karosse ankommt....

Er hat nur die Versorgung (12V) und die zwei IP-Bus Buchsen, kein extra Zeichen oder Kabel für Masse...

MFG

Ich hatte ein Lima-Pfeifen im Golf IV.

Quincy (Car Audio Concept) hat mir einen Entstörfilter von Stinger für knapp 20€ verkauft und meinte, dass sei der Einzige, der den Klang nicht verschlechtert. Er sagte auch ich soll die Masse davon nicht anschliessen...

Seitdem ist absolute Ruhe bei mir.

Gruß Andy

ich habe öfters die erfahrung gemacht, dass wenn ich die ls-kabel relativ wild gelegt habe (also kreuz und quer und so..) ein extremes fiepen bekomme. vllt. hilft das ja auch weiter ?!

gruß henning

Zurück
Oben Unten