Lima, Pioneer RS2 Chinchmasse !

themagnus

Teil der Gemeinde
hi
wie in meinem letzten beitag beschrieben hatte ich ein chinchmasse problem an meinem
pioneer rsII was aber repariert wurde !
die sagten mir um sowas zu vermeiden muss ich mein masse kabel (vorher an der karosserie)
an die batterie machen.da mein kofferraum zurzeit kaputt (geht net auf) is und mir das immo zu teuer is machen zu lassen, habe ich das masse kabel NICHT komplett gezogen sonder verlängert, mit einer vom carhififachhändler empfohlenen kupplung
(so ein kleiner kasten wo an beiden seiten die kabel reinkommen, eigentlich ne große lüsterklemme)
die kabel sind gleich dick !!!!! genauso wie die plusleitung !!!!
jetzt das problem - limapfeifen-drehzahlabhängig ! nur bei angeschaltetem motor !
woran liegt das ? und is das schädlich für meine LS ?
mfg

Haben deine endstufen kontakt mit blech? durch zb befestigungsschrauben oder direkt?

nein alles ordnungsgemäß verlegt wobei 10cm vom rechten ls kabel liegt am strom kabel wobei das dürft ja nix aus machen ode3r ?

das mit dem LS kabel ist egal

Jetzt hab ich aber auch keine idee mehr! :hammer:
-Masse durchgängig i.o
-Amps kein kontakt zur Masse
-Cinch nich am Strom
Ich würd jetz anfangen andere Hu´s und Amps zu testen :D

Aber evtl weiss ja noch ein anderer was?!

/edit hast du die möglich dein Radio im ausgebauten Zustand zu testen also das der Rahmen kein Kontakt zu metall/masse hat?

also radio einfach rausziehen ?
hab eben wieder alles gecheckt kein cinch berührt strom alles is i.o
amps liegen auch frei also kein stromkabel oder metall dran

genau radio ausbauen so das, dass Gehäuse vom Radio kein kontakt zu Masse hat

leg mal deine masse vom radio an den selben masspunkt wo dein Masskabel für die endstufen angeschloßen ist kann zum testen ruhig mit ner strippe provisorisch sein sollte aber nich länger wie nötig sein

wie siehts mit dem Massekabel von der Batterie zum Fahrzeugblech aus? ist das i.o?

Ja masse vom Radio auftrennen und direkt an den Punkt legen wo auch die masse der endstufen endet

Sehe ich das richtig?

Du hast das Radio zurück aus der Reparatur bekommen?
Dann hast du das Gerät einfach wieder angeschlossen, ohne den eigentlichen Fehler zu suchen und beseitigt zu haben?
Hast nur ein anderes Massekabel ans Radio angeschlossen?

Wenn das so ist, dann vermute ich mal, dass das Gerät wieder defekt ist!

Gruß

themagnus schrieb:
die sagten mir um sowas zu vermeiden muss ich mein masse kabel (vorher an der karosserie)
an die batterie machen.da mein kofferraum zurzeit kaputt (geht net auf) is und mir das immo zu teuer is machen zu lassen, habe ich das masse kabel NICHT komplett gezogen sonder verlängert, mit einer vom carhififachhändler empfohlenen kupplung
Ich habe darausgelsen das die Masse nun korrekt ist!
Hab ich auch mehrmals nachgefragt

Ich glaube fast, dass ich da was falsch verstanden habe...
Ich dachte, er hätte nur die Masse des Radios geändert... Mein Fehler!

Aber:

Wenn du die Masse des Verstärkers geändert hast...
Hast du zuerst das Radio angeschlossen und dann die Masse geändert (auch wenn das Radio aus war)?

Gruß

Zurück
Oben Unten