Lima-Pfeifen trotz vollständiger Trennung von Strom und Cinch

Kain88

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Guten Morgen zusammen,

ich hab folgendes Problem:
Seit ich meine Genesis Profile Two an meinen HT in Betrieb genommen habe, ist ein deutliches Lime-Pfeifen zu hören.
Die Cinch-Kabel liegen getrennt von den Stromkabeln:

Angebunden ist die Profile Two wie folgt:
70mm² Kabel von Batterie zum Sicherungsverteiler -> 35mm² zum Cap -> 25mm² zur Endstufe -> 25mm² zurück zum Cap -> 35mm² zurück zum Verteiler -> 50mm² zurück zur Batterie.
Die Batterie selbst ist nochmals mit einem 50mm² Kabel an der Karosse geerdet.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wieso ich jetzt ein Pfeifen auf den HT habe?

Dank & Gruß
Daniel

wieso gehst du mit 70mm² von der batterie weg und mit einem 50mm² wieder retour?
warum nicht auch mit 70mm², ebenso die zusätzliche masse zur karosserie?

unabhängig davon auch die frage vom vorredner beantworten.
wenn dies nämlich nur mit der endstufe ist, kannst dir das mit den kabeln sparen.

mfg
gregor

ich würde erstmal schauen wo die störgeräusche reindückt, stromseitig oder signalseitig, beides lässt sich relativ schnell durchtesten.

Phil

..ist das Pfeifen mit einem anderen AMP auch vorhanden ?
Vorher mit der Audio System X-Ion 160.4 und Frequenzweiche ists mir nicht aufgefallen.

wieso gehst du mit 70mm² von der batterie weg und mit einem 50mm² wieder retour?
warum nicht auch mit 70mm², ebenso die zusätzliche masse zur karosserie?
Weil 50mm² an sich bei meiner Hardware schon völlig reicht. Hab das 70mm² er Kabel nur für nen absoluten Spottpreis geschossen.

ich würde erstmal schauen wo die störgeräusche reindückt, stromseitig oder signalseitig, beides lässt sich relativ schnell durchtesten.

Phil
Meinst du durch Durchtauschen oder gibt es eine Methode das zu messen?

Danke euch!:-)

Ok, ich hab jetzt nochmal ein wenig probiert.
Die Störung kommt nicht über die HT, sondern über die TMT, also die Audio System.. Die Cinch-Stecker selbst habe ich schon kontrolliert. Die sitzen fest. Kabel konnte ich die Tage leider noch nicht probehalber mal frei verlegen.
Jetzt hab ich aber gelesen, dass das Störsignal auch durch Lautsprecherkabel, die neben dem Cinch verlegt sind, entstehen kann? Stimmt das?
Hab bei mir leider die Situation, um die Kabel sauber verlegen zu können, dass ich die Kabel praralel hinter den Endstufen versteckt habe.

So, Mysterium ist gelöst. Meine Audio System hat so langsam ihren Geist aufgegeben. Jetzt ist sie tot und das Pfeifen ist weg.

Zurück
Oben Unten