Lima Pfeifen mit Audio Art

motu

Teil der Gemeinde
Habe seit gestern die 200.2 xe bekommen und bei der Stufe habe ich ein Lima Pfeifen drauf hatte ich vorher nicht gehabt (ama q200) die Kabel sind leider zusammen verlegt( vor 3 jahren war ich noch und hatte keine Ahnung)

bringt es was die MAsse Vom AMp ans Radio an zu schlißen oder anderes.

Masse wie von Dir beschrieben kannst Du mal mit ner Freiluftverkabelung testen, ansonsten Kabel auseinand legen und eventuell mal die Chinch-Masse des Amps kontrollieren.

Bei einer meiner Braxn war diese gebrochen, welches zu unschönen Pfeiforgien führte.

Ideal ist es natürlich wenn es nur einen zentralen Massepunkt gibt, eventuell den Masseanschluss verlegen, wenn ein gemeinsamer nicht möglich ist.

Gruß
Thomas

es liegt zu 99,9% aneiner naja sagen wir unvorteilhaften masseverbindung irgendeines gerätes in der Signalschleife.
ziehe einmal die chinch kabel vorne am radio ab. wenn es dann weg ist liegt es schonmal nicht an der verlegung der Kabel.
Dann solltest du verschiedene abgriffe für das radio versuchen.
Wenn es daran auch nicht gelegen hat dann nochmal fragen....

was ich wundert ist das erst pfeift seit dem ich die Audio art drin habe. vorher garnicht.

motu schrieb:
was ich wundert ist das erst pfeift seit dem ich die Audio art drin habe. vorher garnicht.

Hmmm könnte sein, das du dieses Pfeiffen schon immer hattest, die X200.2 allerdings keinen C für eine Gleichspannungsentkopplung hattest und dir das nie aufgefallen ist...

also wenn am Radio und an anderen Komponenten nichts falsch ist, dann sollte das eigentlich abhilfe schaffen, mal einen Potentialausgleich zum Radio zu schaffen...

Wenn das nicht der fall ist, die Masse überdenken und wenn das auch nicht hilft ist die Vorstufe kaputt

(Mess mal die Masse am Cinch des Radios zur KFZ Masse)

gruss

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem, das Pfeifen hört dann auf wenn ich das Radio aus dem Schacht nehme, was könnte ich tun?

Gruß
Christopher

Zurück
Oben Unten