Lima-Pfeifen auch ohne eingebautes Radio

Silence19

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Dez. 2006
Beiträge
1.012
Real Name
Max
Hey,
vor ein paar Wochen hab ich beim Anschließen eines Verstärkers nen Kurzen fabriziert.
Direkt danach hatte ich nen Lima-Pfeifen und nen starkes Brummen vom Radio ausgelöst. Das ging dann zum Service umd kam heute wieder.
Auf dem Beleg stand dass nichts repariert wurde aber das dauerhafte starke Brummen war wieder weg.

Bloß das gasabhängige Lima-Pfeifen ist noch da. Selbst wenn das Radio nicht angeschlossen/ausgebaut ist is das Pfeifen da.

Was ist da passiert? Irgendwas von der Autoelektrik geschrottet? Mir wurde schon vorgeschlagen vorne im Motorraum nen Cap zu installieren aber ich weiss nicht ob das was bringt!?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Max
 
Der Cap vorne (zB Helix Cap33) fängt sich die Oberwellen (Pfeifen) direkt an der Lima...
Würde vermuten, dass du dir bei dem Kurzen nen Massekontakt geschossen hast...

Gruß Peter
 
Das Lima-Pfeifen ist komplett weg wenn alles abgeklemmt ist. Vorne ist das Stromkabel angeklemmt aber hinten normal mit Isoband abgeklebt. Kann es sein dass das Stromkabel die original Kabelbäume in den Schwellern irgendwie irritiert hat und es deshalb nen Pfeifen gab?
Ich meine zu wissen dass neuere 206er hinterm A-Brett nen Lautsprecher haben die für die Warn- und Blinkertöne verantwortlich sind. Da muss dann das Pfeifen hergekommen sein.
Und da vorher der "Stromkreislauf" geschlossen war über Zusatzbatt und Massepunkt scheints nen Pfeifen gegeben zu haben.
Kann da was dran sein oder is das einfach nur zusammengereimt?
 
Zurück
Oben Unten