Lima aufrüsten, VW Lup 1L Hubraum

juniorfuzzi

Teil der Gemeinde
Hallo,

Ein kollege von mir fährt besagtes fahrzeug, Baujahr 99, und seine Batt ist immer zu schnell leer, er hört einfach zu laut Musik.
Gibts da die möglichkeit aufzurüsten?

Wenn du eine Plug&Play Lösung willst, frag mal bei powerlichtmaschine.de nach ;)

Hi,

ging mir erstmal darum, da es das auto auch als Diesel gibt, ob die Lima Passt. wenns 20-30 A mehr gibt wäre er und ich schon sehr zufriden.

:kopfkratz: im VW-lego-baukasten sortiment passt doch bestimmt auch eine ausm golf oder so?!

mal in nem lupo forum informiert?

Hab bei mir im Polo eine 120A vom Golf VR6 drin, hat mit ein paar minimalen Änderungen gepasst. Die Lima Halterung vom Polo und Lupo müßte indentisch sein.

aber nich wundern wenn er dann noch langsamer ist, die kraft kommt ja vom motor ;)

hallo

diesellima vom lupo wird wohl nicht gehen da das ein dreizylinder ist der 1,0 benziner ist aber je nach baujahr ein vierzylinder

Mfg Kai

Ich hab ganz ehrlich gesagt noch nie nen Lupo (oder Arosa) eine 1l Maschine gesehen, die nen 3-Zylinder Motor hat! Der Motor wurde doch erst beim Fox eingeführt? Der Arosa meiner Freundin hat auf jeden fall den 1,0l MPI 4-Zylinder.

:kopfkratz:
ja so ganz genau weiss ich das jetzt leider auch nicht wann sie diesen hüpfmotor ( 3 zylinder ) verbaut haben

Mfg Kai

der motor hat, laut aussage des kumpels 999cm³.

Ich werde mal mit ihm sprechen wegen modifizieren. Was genau musstest du modifizieren?

Kenn mich zwar nur mit Polo aus aber die Motoren sind ja identisch bei beiden.
Beim Polo gibts nen 1.4L Diesel mit drei Zyl. ab Bj 99, alle Benziner sind 4Zyl auch der 1L, also muß die Lima Halterung auch passen.

Zurück
Oben Unten