Leon 5F Projekt macht kein spass mehr. Hobbyaufgabe?

Hintze.

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis Hintze
Hey Fuzzi's

Mir vergeht momentan echt der Spass an meinem Projekt flöten.

Die Anlage macht einfach keinen spass. Ist mir teilweis zu leise, klingt langweilig und tod gerade den Mittelton hätte ich mir mit den BB besser vorgestellt. TT spielen trotz Leistung und relativ guten Einbau mit wenig pepp und attacke.

Dazu kommt das ich mit dem Fokus in der Mitte nicht klarkomme habe immer das Gefühl das dann auf der linken Seite alles tot ist gerade Stereoefeckte im Hochton.
Finde iwi auch keinen punkt wo ich sage das es mir gefällt. Also vom focus.

Der gesammt pegel wenn ich mal bischen stimmung machen möchte ist mir noch zu gering.

Mittlerweile habe ich folgendes setup

ORGINAL HU
MOSCONI 4TO6
ARC XDi1200.6
TT Rainbow Germanium hp 63/24 lp 250/12
BB Omnes 3.01 in Kugel hp 400/12
SUB Sundown SA 12 GG lp 63/24

Musikhören im Auto macht echt kein spass mehr. Hab echt keine Lust mehr auf den ganzen Kram mein ganzes Geld fliest bislang in die scheis Anlage
Hab aber bis jetzt keine freude drann.
Es nerft und stresst mich nur noch.

Einstelltechnisch bin ich schon mal beim Frank Miketta gewesen habe auch schon viel selbst gemessen aber ich hab echt kein bock mehr.komme nicht voran.

Überlege die gesammte anlage zu verkaufen und das auto zurück zu rüsten.

Was meint ihr?

Bei dem Setup und wenn der verbau anständig ist, muss schon was gehen!
Ich würde es mal nochmal richtig nach deinen Wünschen einstellen lassen.
Wenns richtig eingemessen ist, sollte es links/vor dir nicht so leer sein wie du es beschreibst.

Naja das dumme hab jetz auch kein geld mehr für die anlage ums beim händler einstellen zu lassen brauch da jemanden der da ne engelsgeduld mit mir hat und mir da hilft. bei ner privat person müsste ich das mit nem kasten bier oder was anderes gutmachen hab momentan nur die harz 8 doppelpleite am bein sonnst wehre das auch nicht so das problem mit dem Geld.

Ein guter freund hat mir ja auch schon geholfen beim einstellen Aber haben es noch nicht hinbekommen das es für mich passt.

Wo kommst denn her?
Vllt. Lässt sich ja nen fuzzi finden der behilflich ist.

Komme aus der Usedomer ecke ums ganz grob zu beschreiben Hier ist leider echt nicht viel los jeden fals was die SQ fraktion betrifft. Bin jetzt ab montag ne woche in Celle und am 12.4 bei der Bünde aya um mir anregungen zu holen und paar referenzen zu bekommen.

Da kenne ich einige leute die sich an sich mit hifi befassen aber auch teilweise mit einmessen nicht viel am hut haben.

Hardwaremässig beste Voraussetzungen für einen wirklich guten sound, also es ist nur noch eine Frage der richtigen Einstellung.
Auf den ersten Blick ist die hohe Trennung des Subs auffällig.

Ne absolut kein Aprilscherz.

Ja eigentlich sind die komponenten nicht schlecht.

messtechnisch kommt das mit dem sub hin hat der Frank Miketta auch so eingestellt.

Gib dir doch bitte etwas mehr Mühe mit Satzzeichen und Rechtschreibung. Ist ziemlich anstrengend zu lesen was du schreibst.

So bin jetzt erstmal bischen runter gekommen und habe mir ein paar gedanken gemacht.

Das dem Mittelton etwas der Schmelz und Pepp fehlt könnte an den etwas undichten Kugeln liegen. Das denke ich mir jedenfals.

TMT passt nach etwas umpegeln an der Endstufe jetzt auch ganz gut.

Mir fehlt es jetzt an Pegel und Dynamik.
Denke das liegt mit an der orginalen HU und an schlechter Einpegelung, muss mir da noch ein paar Gedanken machen. Will die stufe nicht weiter aufdrehen Da mir es sonst so viel rauscht ich weis aber das der Dsp noch nicht ausgereitzt ist aber der ist komplett offen auf High Level. Aber auf low level schaltet er sich nicht über das can signal ein sondern über highlevel das ist aber mist.

Das mit dem Focus muss ich auch noch mal in angriff nehmen. Denke das die LFZ noch nicht hin haut.

Endschuldigt bitte meine Rechtschreibung bin momentan mit dem Handy online und das ist echt ein Krampf.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Volumen bietet denn die Kugel dem Breitbänder?
Unter 500ml (zzgl. Eigenverdrängung) wird das eher sehr, sehr schwierig....

Gruß

Die Kugel hat normal über 900 ml. denke das ich da über 500 komme so wie es jetzt ist.

900ml Volumen? Das muss ja eine riesige Kugel sein... hast du da mal ein Bild davon? ... im eingebauten Zustand!?
Dicht muss das Teil natürlich sein!

Gruß

Die Kugel hat einen durchmesser von 12 cm schon recht klobig aber der Klang ist mir wichtiger als die Optik.

Denke das die Chassie's zwischen 500 und 600 ml zum spielen haben.

Gut ich wollte die kugeln eh noch spachteln und schwarz matt lackieren dann mach ich sie iwie dicht.

Darf ich dir die Fotos auf deiner mail zukommen lassen? Ich bekomm hier nichts hochgeladen.

Bilder der Kugel würden mich im eingebauten Zustand auch interessieren.
Via Tapatalk kannst du auch Bilder mit mobilen Geräten hier einstellen, so mach ich das mim iPad immer...

Greetzi
Sebastian

Nur nicht den Mut verlieren, diese Phase hat jeder mal das er die ganze Scheisse rausruppen und auf nem Haufen verbrennen will weil nichts so funktioniert wie es soll und nur klingt wie Blechtonne...Einfach ein paar Nächte drüber schlafen und die Finger von lassen...Und evtl. mit etwas anderem beschäftigen, so das der Kopf frei wird...

So kann man dann wieder frohen Mutes durchstarten...Oder es wirklich durchziehen und alles ausbauen...:beer:

dbcc952161011ee7f9a5d13aaccee056.jpg

Habe denn mal schnell tapatalk installiert.

@Born Bad

Ja du hast recht auto stehen lassen 3 nächte drüber schlafen und dann wieder durchstarten.

Bin ja ab 6.4 sprich Montag wieder bei euch in der Gegend unterwegs.

Naja 12.4 denn Bünde Aya mal paar andere Anlagen hören damit ich mal paar sachen höre die mir gefallen das ich was als Referenz habe.

Werde auch bei den Einsteigern starten um feadback zu erhalten sprich anregungen und ansätze bekomme.

Natürlich müsste das zuerst mal dicht sein... und dann solltest du das Volumen mal genau messen, denn ich glaube das ist zu klein.
Kannst ja mal Wasser mit dem Messbecher reinschütten... wenn du die Löcher zu halten kannst... :lolschild:

Gruß

Zurück
Oben Unten