Lenkradfernbedienung & Alpine CDA-9853r

McGeifer

Teil der Gemeinde
Hi !!!

Hab mir ja gestern nen neues Auto gekauft... nun wollt ich meine Hu auch über die Lenkradfernbedieung steuern ..... so weit so gut ...

hab mich jetzt mal auf der Alpine Seite durchgekämpft, bin aber genauso schlau wie vorher *gG* ......

Also herraus bekommen hab ich, dass ich wohl so nen Adpadpterkabel oder sowas brauch .. blick da irgendwie überhaupt nich durch ... könnte mir da mal jemand behilflich sein ....

Auto is nen Renault Clio 2 B 1.6 16V Initiale Erstzulassung 2/2001

Hu is halt nen CDA-9853r

thx im vorraus ....

Hi Cyborg,

der "Adapter" besteht aus zwei Komponenten.
Zum einen die eigentliche Adapterbox und dazu dann das passende Anschlusskabel (entsprechend dem Kfz-Typ).

Die genaue Bezeichnung, also welcher Adaptersatz in welches Auto passt, stehen/standen ganz hinten im Alpine Prospekt. Dein Händler sollte unabhängig davon - das nochmals gesondert verfügbar haben. ;)

Die Preise für Adapterbox und Kabeladapter für Renault Clio (Bauj.>2000) lagen bei:

KCE-840B VK: 75,-€
KWE-845E VK: 25,-€

(Diese Adapterkombination erlaubt lediglich den Anschluss der Lenkradfernbedienung.)

...

Und.
Die Möglichkeit das fahrzeuginterne Display anzusteuern sollte es ab den 2004er Modellen geben.
Also beim CDA-9831R, CDA-9833R und CDA-9835R ... etc.

Soweit mit bekannt wird die benötigte Adapterbox am 'Amplifer-Link-Adapterstecker' angeschlossen.
Ob der dafür nötige Zusatz-Adapter erhältlich ist , entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. :ugly:
Demzufolge kann ich Dir auch nicht sagen: was das Teil kostet, wie es ausschaut, wie die Anzeigefunktionalität aussieht und ob dieser Adapter dann auch gleich die Steuerung der Lenkradfernbedienung mit integriert hat usw. :alki:

...

Nur soviel.
Die Funktionalität der oben aufgeführten 'nur' Alpine-Lenkradfernbedienung entspricht nicht genau der -> von Renault ab Werk. :wall: :hammer: :wall:

Gruß
...Knoxville...

mhmm also ob ich das display was da original im auto is nun nutzen kann oder nihct .. ruckt mich nihc groß .. sicher währ das nihc schlecht aber hauptsache ist doch das ich die ganz wesentlichen grundfunktionen vom radio steuerun kann...

das 9853r ... wasnn kam das raus ?? .. bin da nihct ganz informiert .. sollte das auch in der lage sein das display zu steuern ?? .. währ ja sicherlich ganz nett :-P ...

mhm di ebedienungsanleitung is auch nicht wirklich hilfreich .. außer das ich jetzt weis ( !? ) das es wohl möglich is !? .. das display vom fahrzeug zu nutzen ..... nur wie ???

geht das schon mit üder diesen KCE-840B .. und den kabelbaum oder braucht man da noch was extra ..?

warum liest Du nicht einfach die von mir angegebenen Internetseite......

grüner Haken bedeutet es geht
rotes Kreuz bedeutet es geht nicht

Sollte sich das Lesen dieser Seite als zu schwierig herausstellen darfst Du gerne bei Alpine anrufen oder den Alpine Händler Deines Vertrauens befragen.

Jan

JanSQ schrieb:
warum liest Du nicht einfach die von mir angegebenen Internetseite......

grüner Haken bedeutet es geht
rotes Kreuz bedeutet es geht nicht

Sollte sich das Lesen dieser Seite als zu schwierig herausstellen darfst Du gerne bei Alpine anrufen oder den Alpine Händler Deines Vertrauens befragen.

Jan

:thumbsup: ... echt nett geschrieben .. entschuldige mal bitte das ich mir noch unsicher war/bin .. was ich da alles brauch .. da die alpine seite alles andere als aufschlüssig und übersichtlich diesbezüglich ist ....

.. gut nun keine weiteren fragen .... kommt eh nix bei raus . auser weitere links dir nich wirklich helfen .....

warum helfen denn die links nicht .....

Renault auswählen
Clio 2 auswählen

und siehe da es werden Adapter + Kabelsatz angezeigt sowie alle Funktionen

aber ich vergaß ja : Es ist ja viel einfacher andere Leute suchen zu lassen......

Jan

jop war schon immer meine art :wall:

trozem weis ich immernoch nicht wie das funzt mit dem display .. ob das radio das selber ausgibt .. dies komische box .. oder ob man da noch was braucht ...

auf Seite 42 Deiner Bedienungsanleitung siehst Du das da ein Kabel aus dem Gerät rauskommt

wenn Du allerdings die Interneseite gelesen hättest wäre Die aufgefallen das kein Display-Interface lieferbar ist das für Deinen Wagen passt.........

Jan

aha ... naja .. und genau das hab ich nich gesehen/überlesen .. wie auch immer .....

einfach mal ruhig bleiben und nihc immer gleich mit beschuldigungen um sich werfen ... habs einfach nihc gesehn ....

danke trozdem .. nun weis ichs ja ..... schade ... das ich das display nihct nutzen kann ... naja .. is halt so ....

Zurück
Oben Unten