Lenkradfernbedienung Adapter für Alpine/KIA

TheJudge

Teil der Gemeinde
Registriert
22. März 2009
Beiträge
567
Hallo

ich habe seit ca 3 Jahren das Alpine ilXf903d verbaut

Von ACV einen Adapter für die Lenkradfernbedienung, der leider keine Funktion für die LFB hat . Anfangs hat mich das gestört, mittlerweile ist es mir egal geworden
Womöglich war es der falsche.
Da ich jetzt meinen Umbau Plane, möchte ich einen neuen Adapter verbauen der hoffentlich funktioniert :ROFLMAO:
Das Netz ist voll von Angeboten.
Da ich nicht sicher bin und Hilfe bei der Auswahl benötige, frage ich hier nach.
Es dürfen sich gerne auch Händler melden die evtl. was im Angebot haben

Fahrzeug ist ein
Kia Ceed GT (JD) aus dem Jahr 2014 vor Facelift
5 Türer
Verbaut war Werksseitig das Kia Navigationsystem
s-l1600.jpg
Rückfahrkamera wird nicht benötigt. Die LFB wäre mir aber sehr wichtig
Kann mir jemand behilflich sein ?


mfg
 
https://www.alpine.de/fileadmin/use...PDFs/2016_Alpine_Lenkradinterfaces_Online.pdf Ist in der Liste nix zu finden?

Und ja zum ACV Adapter hab ich auch erst wo anders was geschrieben. Hab den bei nem Händler als ersatz bekommen (Weil mein Alpine kein Zündplus mehr per CAN geschalten hat) laut Händler ACV gleicher Adapter der bei Alpine nur mit Alpine Branding verkauft wird. Sah auch gleich aus zum Alpine lief aber dennoch nicht alles wie beim Alpine.
 
Wenn du bei ACV Im Shop schaust gibt es ja nur 4 Adapter die es für das Modell gibt, mit OEM Navi gibt es nur noch einen (42SKI00C).
Wenn du dir nicht sicher bist welcher passt, dann ab zum Händler und mal fragen ob er dir einen passenden Adapter bestellt.
Es kann sein das es noch einen anderen Adapter gibt (irgend ein Hyundai LFB-Adapter), den die ACV so nicht in der Datenbank stehen hat.
 
https://www.alpine.de/fileadmin/use...PDFs/2016_Alpine_Lenkradinterfaces_Online.pdf Ist in der Liste nix zu finden?

Und ja zum ACV Adapter hab ich auch erst wo anders was geschrieben. Hab den bei nem Händler als ersatz bekommen (Weil mein Alpine kein Zündplus mehr per CAN geschalten hat) laut Händler ACV gleicher Adapter der bei Alpine nur mit Alpine Branding verkauft wird. Sah auch gleich aus zum Alpine lief aber dennoch nicht alles wie beim Alpine.
Genau das habe ich gemacht. habe dort geschaut und einen Laut liste passt bestellt. Wieder ohne Funktion
Händler habe ich kontaktiert. Ich warte nun auf Antwort. Ich kann mir nicht vorstellen das mittlerweile zwei nicht gehen.
Irgendeine Pinbelegung muss falsch sein
 
Zurück
Oben Unten