Leerstecker Alpine 9815

GerdJo

Teil der Gemeinde
Hallo,
kann mir jemand sagen ob und wo es einen Leerstecker (also nur das Steckergehäuse samt Pins zum Selberlöten) für ein Alpine CDA-9815RB gibt?

Danke und Gruß - Gerd

Hi Gerd!

Ich sag es dir gerne: Nirgendwo außer vielleicht beim Hersteller am Fließband.

Habe selber erst gesucht, da ich einen PIN aus versehen rausgerissen habe und so "durfte" ich den kompletten Anschlussbaum für 40 Euro kaufen...

Sind doch Normale ISO Buchsen bzw. Stecker oder......

ISO Stecker und Buchsen zum selber zusammen bauen gibt bei Conrad Elektronik
Hauptkatalog Seite 770 Carhifi Einbauzubehör.

Oder meint ihr was ganz anderes????

@gustav,
genau das ist mir auch passiert :-(
Es gibt zwar fertige Adapter auf ISO, aber die haben meist dünne 'Klingendrähte'.

@RMS93
ich meinte de Stecker der in das 9815 eingesteckt wird, der ist 16-polig.

Welchen Pin benötigst du denn? Ich habe meinen "Ersatzstecker" ja noch hier liegen und wenn du lieb fragst, dann könnte ich ja was "entpinnen" :D

Das ist der Fluch der ausländischen Marken: Wehe du brauchst mal ein Ersatzteil. Entweder schw**neteuer, nicht schnell lieferbar oder gleich beides auf einmal...

@gustav,
ok, hab mich evtl. etwas doof ausgedrückt :hammer:

Ich habe bei meinem Stecker alle Pinne für die Lautsprecherausgänge vor 1 Jahr rausgezogen (ich hasse lose Kabelenden!) und beim Umzug sind die wohl verschütt gegangen. Da ich im Moment keine Endstufen habe (wegen Neuplanung der kompletten Anlage alles verkauft), würde ich gerne das Frontsystem übergangsweise an die interne Endstufen anklemmen, vollaktiv. Nur ohne Pinne geht das schecht :cry:

Hast Du da was für mich?

Volle Zustimmung zu Deinem letzten Absatz. Ich bin für Schraubklemmen an der Geräterückseite :thumbsup:

Gruß - Gerd

Ich hab grad für einen Verlängerungskabelsatz 150 EUR gelöhnt. Die haben wohl den A**** offen! Da ist ein CVA 1005 Stromkabelsatz dabei den ich nicht benötige und ein Antennenkabel mit 6 Metern was auch kein Sack braucht. Mann Mann Mann ich kann gar nicht ausdrücken was ich für einen Hals habe. In dieser Hinsicht sind die doch das allerletzte. Die könnten die Kabel doch gleich so lange machen, aber da könnten sie die Kunden ja nicht mehr abzocken mit Ihren Wucherpreisen. Ich habe jetzt sage und schreibe 3 Wochen auf dieses Kabel warten dürfen. Von einem Generalvertrieb sollte man eigentlich annehmen das die alle Teile lagernd haben.....

Ok das hilft Dir nicht wirklich weiter - aber es mußte einfach raus

Kommt mir fast so vor wie in der Tintenstrahldruckerfraktion. Man kauft einen Drucker von z.B. HP, freut sich über das tolle Preis/Leistungsverhältnis und die tolle Druckqualität, aber wehe man braucht Tinte (was logisch ist). Klar kauft man Originaltinte (will ja nicht die Garantie verlieren) und schwubs ist man für die Nachfüllung mehr Geld los als für'n neuen Drucker :stupid:

Ganz zu schweigen wenn man was am Gerät nicht stimmt! Dann wird's richtig teuer!

Sorry für den kleinen Schweif in die IT-Branche (bin ja Admin, deshalb ;) )!

Gruß - Gerd
PS. der immer noch den Alpine Stecker sucht, aber wohl nicht finden wird :cry:

Hi da ich bei einem Alpine Händler mein unwesen treibe kann ich morgen mal in meiner restekiste schauen ob ich was für Dich finde

@Geraeusch,

danke .... wenn das klappt wäre das GREAT!!! :beer:

Gruß - Gerd

Ich habe noch einen kompletten original kabelsatz liegen war vom 9851, passt aber auch beim 9812rb also müßte der auch beim 9815 passen! das einzige was an dem stecker nicht in ordnung ist, ist das der remote pin etwas lose ist habe aus versehen zu doll am kabel gezogen, funktioniert aber trotzdem ohne probleme habe das remote kabel mit iso band am nachbarkabel befestigt, ich würde mal sagen 15euro inklusive versand als päckchen oder 17euro dann versichert, bei interesse kannste dich ja melden

@Gerd
also hab da was gefunden aber mit abgeschnittenen Iso Steckern könnt ich dir für lau Schicken ;) wobei das Angebot von chitqua auch ok ist. Liegt an dir nem das teil mal mit nach Hause sag einfach B-scheid

@chitqua,
danke für das Angebot, Preis ist auch ok, probiere es aber erstmal mit dem 'für lau' Teil von Geraeusch, da ich ja nur den Stecker brauche.

@Geraeusch,
Klasse, genau was ich suche *freu*. Hab Dir ne PN mit meiner Adresse geschickt.

Gruß - Gerd

Zurück
Oben Unten