lederoptik

alfisti86

Teil der Gemeinde
hallo!

ich bin grad dabei meine a säulen mit dem lunitec lederspray zu behandeln, allerdings scheine ich etwas zu blöd dafür zu sein...

bei mir ists an manchen stellen echt schön, allerdings an einigen andren stellen kommt die lederoptik nicht so ganz zum vorschein..nun habe ich mal mehrere schichten von der lederoptik aufgetragen , doch nun siehts so aus als würde der lack an den stellen wos gut aussah nun reissen...

was mache ich falsch, ein set ist nun schon fast leer , also werde ich mal noch eines bestellen und auf eure tips hoffen..

mfg

ja das ist schon richtig...aber bei mir reisst er stellenweise zu krass und im sehr kleinen abstand ein... also nicht grad lederoptik, sonder falsch lackiert optik:-D

mfg

könnte es sein das der untergrund nicht ganz sauber und fettfrei ist? mach mal ein bild rein

Hört sich eher nach zu kurzer Ablüftzeit zwischen den Lackschichten an.

Hast du evtl zu früh die zweite Schicht aufgetragen?

Ich habe damals eine PDF Datei mit recht ausführlichen Verarbeitungshinweisen bekommen.

Wenn du mir deine Email-Addi schickst, dann sende ich sie dir gerne zu!

Gruß Joe

naja ich habe grundierung: 1.schicht, 10min pause, 2.schicht , 10min pause, 3.schicht 30min pause, dann step 2 lederlack: genauso wie vorher und dann nach 30min zu guter letzt den schutzlack...

bilder folgen sobald der schutzlack morgen getrocknet ist..

michael.swoboda@chello.at danke

mfg

10min für Grundierung sind schon recht knapp, 30min für den Lederlack sind auch nicht gerade üppig.
Die Lederoptik entseht nämlich durch Lösemittelzugabe, d.h. Lederlack braucht eher noch länger Ablüftzeit als normaler Lack.

Ok, steht scheinbar so in der Anleitung, dann sollte das nicht das Problem sein.
Die Jungs von Lederoptik müssens ja schliesslich am besten wissen.

Zurück
Oben Unten