Leder von der TVK löst sich, was tun?

Smith

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Moinsen,

wie oben steht löst sich bei mir das Leder von den TVKs... Ich hab keine ahnung wie das passieren kann, aber es geht. Jetzt meine Frage:

Habt ihr eine Idee wie ich das wieder hin bekomme? Geht das selbst? Oder lieber gleich neue TVKs oder machen lassen?

Hier mal ein paar Bilder von der Situation:

mfg

Du kannst versuchen mit einer Spritze Kleber drunter zu machen und es wieder andrücken, die sinnvollere Variante wäre es aber wohl den betroffenen Teil aus der TVK zu extrahieren und es neu zu ledern.
Erste Variante habe ich schon ein paar mal getestet, hat meist gut funktioniert.

Hi,

das ist aber nicht die Originale Leder-TVK vom Passat, oder? Wurde nachgerüstet, gell?
Meine (Original) ist nämlich mehrfach vernäht und extra aufgepolstert.

Grüße
ANdreas

Passarati schrieb:
das ist aber nicht die Originale Leder-TVK vom Passat, oder? Wurde nachgerüstet, gell?
Meine (Original) ist nämlich mehrfach vernäht und extra aufgepolstert.

jup, sehe ich auch so. bei mir sieht das auch ein bisschen anders aus :kopfkratz:

Gruß
Rico

Edit: ich sehe gerade auf den bildern stoffsitze.... also wirds wohl nachgerüstet sein und das anscheinend nicht ordentlich

Da Hilft nur das innenteil heraus trennen, enthäuten und neu beledern. Diese Prozedur habe ich bereits bei meinem Wagen hinter mir!
Geht eigentlich ganz gut.
Wenn du es selbst nicht machen kannst oder willst, sprech mich an!

Grüsse

cutte

Das Problem, Leder schrumpft wenn es austrocknet, einmal geschrumpft lässt sich der Prozess kaum noch umkehren.
Je höher die Spannung bei der Montage des Leder, je schneller passieren solche Sachen.
Um das Leder wieder geschmeidig zu machen, muss da ohne Ende Lederpflege/lotion verwendet werden und das mag der Kleber wiederum überhaupt nicht.

Zurück
Oben Unten