Leder passend zur TVK vom Golf 6?

G

G6

Guest
Moin,
welches Leder passt denn zur TVK vom Golf 6?

Kleber wäre auch nötig, welches nehme ich da?
Pattex, UHU? CHP lohnt sich denke ich nicht wirklich bei der kleinen Menge, oder?

Ich möchte meine Spiegeldreiecke und Blenden für die TVK beledern, sollte sich auch einfach bearbeiten lassen für einen Anfänger :)

Danke schon mal!

mein Tip:
fahr zu nem oertlichen Sattler und probier einfach aus, was passt, haeufig haben die auch Restmengen fuer nen kleinen Preis
bei mir hat das Leder eines Bentley hervorragend zum Frau-Leder meines Alfa gepasst

Tipp: wenn du zum Sattler fährst, nimm ein kleines ausgewaschenes Marmeladengläschen mit, wo er dir was von seinem Kleber abfüllen soll. Drückst ihm noch nen 5er dafür in die Hand und hast was ordentliches. Pattex und uhu kannste dafür vergessen. CHP ist das mindeste.
Einfach verarbeiten lässt sich allerdings nur das bielastische Kunstleder.
Mein Sattler hatte sowas noch nie da. Nur normales Kunstleder, was man nur in eine Richtung wirklich dehnen kann. Das geht auch, aber wenn man einmal mit bielastischem gearbeitet hat :ugly::taetschel:

Dachte ich mir schon, mal gucken ob der Sattler hier um die Ecke sowas machen würde. Er selber war früher zumindest auch ein Hifi-Freak meine ich :)

Ein anderer Gedanke war, die Blenden unten noch mit Gitter bestücken und dann Akustikstoff drüber ziehen, nur wie strapazierfähig das ist, keine Ahnung.

Gernot hat noch genug um Deinen gesamten Golf dreimal einzupacken!

Zurück
Oben Unten