Lautsprecherverkabelung Werksanlage in einem BMW Z3

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Ein Bekanter hat mich um Hilfe gebeten in seinem BMW Z3 die vorhandenen Werkströten durch ETON POW 130 auszutauschen. Um zu Wissen was machbar ist, habe ich mir kurz angeschaut, was da ab Werk verbaut ist. Folgendes habe ich vorgefunden:
- in den Türen HT
- in der rechten Fussraum-Seitenverkleidung ein 13er TMT
- in der linken Fussraum-Seitenverkleidung ein 13er TMT mit einem aufgesetzten "Steuerkästchen".
Ich nehme an, dass das "Steuerkästchen" eine zentralle Frequenzweiche für alle Chassis ist.

Jetzt meine Fragen (das wäre was meine Logik/Vermutung sagt):

1. Sind die Rot/Weis/Schwarzen Kabel die Zuleitungen von Radio zu dem Kästchen (also gemeisame Masse)?
2. Gibt es in den Leitungen zu den HT Chassis keinen weiteren Kondensator (als Kabel-FW)?
3. Gehen die "gezwirbelten" blau-lila Leitungen (zwei mal) zu dem rechten HT und TMT Chassis?
4. Geht die "gezwirbelte" gelbe Leitungen zu dem linken HT?

Hinter den Sitzen keine LS? Mich würde speziell die Dämmung interessieren, bin am überlegen vorne as hx dust 165 zu verbauen und eine steq k4.02 in den Kofferraum. Damit könnte ich aktiv fahren oder?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Verzwirbelte Leitungen sind meistens die Lautsprecherleitungen, war zumindest in meinem Ibiza immer so!

Also das Kästchen ist auf jeden Fall ein kleiner Verstärker. Ob da auch die Trennung drüber passiert wird, müsste ich mir nochmal angucken.

Grüße

Zurück
Oben Unten