Lautsprecherkabel

TripleD

Teil der Gemeinde
Hallo,
bin auf der Suche nach guten Lautsprecherkabeln fürs Auto.
Querschnittmässig hatte ich an 2,5qmm für HT und MT gedacht, 4qmm für TMT und 6 qmm für die Subs.

Welche KAbel sind klanglich top, liegen preislich in noch ertragbarem Rahmen und sind evtl. noch gut gegen Einstreuungen geschützt?
Was ich gefunden habe wären die verdrillten KAbel von Audison oder die verdrillten KAbel von Oehlbach "Twin Mix Two".

Gruss,
Daniel

... Hab Sommercable Elephant hier ...
11 Meter am Stück ...
4x2,5mm² Feinstadrig ...
bei Interesse ... PN :D
Ansonsten ... ich denke ma das es mit der Dicke wohl ein wenig übertrieben wäre ...
wieso nicht weniger ... soll manchmal auch mehr sein!!
Oder vielleicht mal Kimber testen ....
Dann das PR8 und das dann so aufgesplisst das du es für ht und mt nimmst ...

gruß Raffnix

Das Thema Lautsprecherkabel ist hier im Forum schon dutzende Male besprochen worden........... :)

Wenn du die Suche benutzt, dann wirst du mit Sicherheit fündig. Denn die User hier haben bestimmt keine große Lust, das Alles nochmal zu schreiben ;) :beer:

Hallo Daniel,

in welchem Preisrahmen soll sich das bewegen? Welche sonstige Vorgaben?

Gruss
Andreas

hi

Oehlbach "Twin Mix Two" oder auch des ONE .... öhm nein!

probier mal des silver (ja es ist billiger und?) von oehlbach

olli

oder mal das normale kupferkabel (ja es ist billiger und ?) :)

mfg eis

Hi Daniel

Mach' dir keine Gedanken über den Querschnitt. Über Klanqualität und -charakter sagt das nichts aus.

Ich empfehle immer ein Kabel eines spezialisierten Kabelherstellers. Wie z.B. das Kimber 4PR oder 8PR oder Mogami. Die Produkte von Carhifi-Zubehör-Herstellern können da nach meiner Erfahrung klanglich nicht mithalten.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Täglich BILDBlog...

Ich kann das Sommercable Meridian empfehlen.
Nicht zu teuer, sehr wertig und vor allem äußerst robust.

Grüße

Pit

Hallo,
tja das mit der Suche ist so ein Problem. Entweder ich bin zu blöd oder die Suche funktioniert nicht richtig?

Ich sollte vielleicht ein bisschen ausholen.
HT: Focal TBe
MT: 3W2Be
TMT: Aliante 8"Si
Sub: 2x Aliante 12" LTD

Die Kimber gefallen mir schon rein vom Aufbau und der Möglichkeit ein Kabel für HT und MT zu nutzen. Klanglich soll ja das 8TC der Überhammer sein. Da ich ohnehin schon ordentlich Geld für die LS ausgegeben habe ist es nur konsequent auch vernünftige Kabel zu kaufen.
Auch die anderen Vorschläge hören sich gut an...werd mal weitersuchen und berichten.
Gruss,
Daniel

Zurück
Oben Unten