Lautsprecherkabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smith

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
moin ich habe hier schon öfter gehört das leute dieses Kimper kabel und andere LS kabel nutzten meine frage ist mal warum tuts nicht ein 2x2,5mm noname kabel welches flexibel ist? klingt es anders? sind die teuren leichter zuverlegen? (kann ich mir nicht vorstellen) würde mich mal echt interessieren! würde halt gerne wissen ob das ein punkt ist der sich lohnt da geld zu investieren!

edit: hoffe das ist hier auch der richtige bereich dafür denn ich will mir wohl auch neue kabel holen daher auch die frage!

"Kimber" und das ist ansich ein heikles Thema ;-)

Viele hören Unterschiede, ich höre keine. Gut, dass meine Ohren scheinbar nicht die allerbesten sind - wenngleich mein letzter Hörtest 1A war ;-).

mfg
Tom

ist nur halt ein interessantes thema! deswegen frage ich und hoffe das auch die Profis und freakz hier ausm forum beim schreiben freien lauf lassen! würde mich nur zu sehr freuen!

Hi,
meine Meinung zu dem Thema:

Wenn man ne hochwertige Anlage hat und nicht mehr bereit ist in irgendwelche noch höherwertigen Geräte zu investieren und man der meinung ist das ansonsten(Einbau-bzw. Abstimmungstechnich) nix mehr machbar ist kann man sicherlich mal andere Kabel ausprobieren.

Wobei ich wiederrum der Meinung bin das höherwertige Cinchkabel mehr bringen als höherwertige LS-Kabel, ich habe LS-Kabel von intertechnik verbaut und das reicht mir.
Gruß

Im Prinzip gibts 3 "Lager" wenns um Kabel geht.
Lager 1 hört keinen klanglichen Unterschied zwischen verschiedenen Kabeln

Lager 2 hört einen Unterschied zwischen verschiedenen Kabeln

Und Lager 3 sagt denjenigen, die einen Unterschied hören, dass sie in Wirklichkeit auch keinen Unterschied hören. ;) :D

Mfg, Philipp

Hallo!

Das Thema wurde hier schon x-mal durchdiskutiert. Eiskalt hat den letzte Thread schon verlinkt. Auf seit 9 gibt’s noch weitere Links dazu.

Wegen der Übersichtlichkeit mache ich hier erst mal zu…

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten