Lautsprecheraufnahmen selbst machen

Simur

Teil der Gemeinde
Hallo. Da ich ja im Moment noch Plastik aufnahmen für meine TmTs habe will ich sie etwas verstärken. So da ich in nem Metall betrieb arbeite würde ich sie gerne selbst machen. Problem ist dass ich erstens die Maße nicht kenne. Und zweitens ich nur an Stahl komme und ich net weiß ob des Gewicht dann net zu hoch ist. Also welche Maße hab so Aufnahmen die man so kaufen kann und ist es vom Gewicht vertretbar? Danke für die Antworten.

Hallo. Da ich ja im Moment noch Plastik aufnahmen für meine TmTs habe will ich sie etwas verstärken. So da ich in nem Metall betrieb arbeite würde ich sie gerne selbst machen. Problem ist dass ich erstens die Maße nicht kenne.
Du hast doch das Auto und die Plastikaufnahmen und bist nicht in der Lage nachzuschauen welche Maße sie haben? Wie soll das dann mit der Fertigung der Metalringe klappen :kopfkratz:
Kaufe dir fertige aus MPX

So da ich in nem Metall betrieb arbeite würde ich sie gerne selbst machen
Wenn du nicht mal die Lochabstände und Durchmesser eines 16,5cm Norm-Chassis ablesen kannst, wie willst du Dich trauen so ein Ding selber zu machen?

Das war nicht böse gemeint, das war Hilfe zu Selbsthilfe

Weil ich erstens keinen Torx habe zweitens gerade keine Zeit habe die Türverkleidung abzumachen und die Dinger rauszuschrauben... Die Metallaufnahmen kann ich nebenbei in der Arbeit machen... Ist ja net schwer

Weil ich erstens keinen Torx habe zweitens gerade keine Zeit habe die Türverkleidung abzumachen und die Dinger rauszuschrauben

ach so, wir sollen für Dich die Türverkleidung abmachen, weil Du keine Zeit hast ;)

BTW. Die Maße stehen auch in Bedienungs-/Montageanleitung zu deinen Chassis (MB Quart)

NEEE XD Aber viele von euch haben so viel "altes" bzw neues Zeug daheim rumliegen... hätte ja sein können das da auch ne Aufnahme darunter ist^^

Mensch Junge, kauf Dir endlich n Torx-Satz! :effe: Gibts ja auch immer wieder im Lidl recht brauchbare zum Kaufen. Wenn das nächste mal Lebensmittel einkaufst bzw. einkaufen lässt, einfach so n Ding mitnehmen. Oder zur Not im Netz bestellen. Und jetzt sag net, Du hast keine Zeit! So ne Bestellung dauert net länger als n Post :taetschel:

Dann kannst auch gleich mal n Bild von der Dämmung machen ;)

Zudem hängt das ganze auch von den TMTs ab. Einbautiefe, Max. Hub..... und so pauschal kann/will man Dir auch nix sagen.

ok... ich versuch mir morgen mal die Zeit zu nehmen und en torxsatz zu kaufen XD IHR HABT JA GEWONNEN :thumbsup:

Wie hast du denn die jetzigen Lautsprecher in die Tür bekommen? Da mußtest du ja auch die Türpverkleidung abmachen.
Oder hast du sie auf die Türpappe geschraubt, geklebt, genagelt oder wie auch immer? :kopfkratz:
Da hattest du doch auch einen Torx oder hab ich da was verpasst?

MfG

Und selbst wenn wir die passenden Maße hätten und Du danach Ringe gefertigt hättest.
Irgendwann muß die Türverkleidung eh runter... :keks:

ja aber im mom hab ich nachtschicht XD da hätte es gepasst dass ich se nebenbei mache^^

Also bei uns haben die Baumärkte bis 20h auf......

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich mach dir ein Angebot:
Ich besorg dir den Torx und dafür machst du mir auch zwei Ringe. :D
Am Mittwoch wär der bei dir.

MfG

XD ich mach mir erstmal selbst welche... wenn des gut läuft und so kann man ja mal drüber reden... wobei torx ja weg fällt wenn ich mir morgen welche hol ;-)

Zurück
Oben Unten