Lautsprecher symmetrisch anordnen…

Tadzio

Teil der Gemeinde
Moin!

Hat das schon mal jemand probiert? Ich meine die LS mit identischem Abstand zum Fahrer einzubauen. Also links und Mitte des Armaturenbretts.

Dann hätten sie zwar eine sehr unterschiedliche Umgebung aber gutes Timing.

(Ich habe das nicht vor – nur interessehalber… :ugly: )

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Ich denke nicht da das ggü. normalen EInbau + LZK korrigiert einen Vorteil bringen würde, symmetrisch wäre die Bühne afgrund der völlig verschiedenen akustischen Gegebenheiten links und Mitte sowieso nicht. Se wäre aber sicher sehr schmal ^^

@didan: tmt und HT würden dann (wie bei einem Centereinbau) im A-Brett sitzen.

Hättest dann ne Bühnenmitte direkt vor Dir, nach rechts kaum Bühnenbreite... Weiss nicht was das bringen sollte... :ka:

hab ich mir letzthin auch mal durch den kopf gehen lassen :) ...
da die lzk ja eh ne "ego-einstellung" ist, könnte man die chassis auch gleich so verbauen, dass man die lzk so gut wie garnicht braucht.
würde allerdings etwas komisch aussehen :)

mfg eis

Hi

Ich denke übrigens auch, daß man sich mit solch einer Anordnung mehr Probleme als Vorteile verschafft. Zumal man auch dann IMHO nicht ganz auf die Laufzeitkorrektur verzichten könnte. Jetzt stelle ich ja auch im Millimeter-Bereich ein. Nur mit der Einbauposition lässt sich das wohl nicht so genau bewerkstelligen.

Also doch einen McLarenF1 kaufen… :ugly:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Unsere Traktoren sind auch mit HiFi ausgestattet ... aber ohne separate Verstärker. Sind auch nur Kassetten-Radios, aber die guten alten AC/DC- oder Badesalz-Kassetten machen da während der Arbeit immer Spaß. =)

Gruß
Konni

... na im Trecker hätte man doch endlich mal Platz für nen 15"TFT + DVB-t! ;)
(+surround und den ganzen schickimicki)

sideshowbob schrieb:
... na im Trecker hätte man doch endlich mal Platz für nen 15"TFT + DVB-t! ;)
(+surround und den ganzen schickimicki)
Ob er dann noch sinnvoll als Arbeitsmaschine verwendet werden kann? Dann kann ich ja kaum noch aus der Kabine rausschauen ... :hammer:
Badesalz und AC/DC reichen mir immer auf dem Acker ... :bang:

Gruß
Konni

naja is quatsch ich hatte die hts vorher symetrisch ausgerichtet da ich noch ne hu ohne lzk hatte da wars toll naja jetzt mit lzk isses doof der fahrer tmt hinkt hinterher, grad wenn man passiv fahrt is das scheiße die hts passen fast aber die tmts sind meilenweit davon entfernt :D
und wie schon gesagt die bühne is echt voll schmal jetzt mit anderer ausrichtung is das ein weltenunterschied gebracht hats nur dem beifahrer was :) ;)

Konni schrieb:
Ob er dann noch sinnvoll als Arbeitsmaschine verwendet werden kann? Dann kann ich ja kaum noch aus der Kabine rausschauen ... :hammer:
ganz klar - dann brauchst Du eine Front(überwachungs)kamera und PiP :ugly:

sideshowbob schrieb:
Konni schrieb:
ganz klar - dann brauchst Du eine Front(überwachungs)kamera und PiP :ugly:
Damit ich das auf dem Monitor sehe, was ich normalerweise direkt durch die Scheibe viel besser sehen könnte? =P :alki:

Gruß
Konni

Wenn du die Lsp's symmetrisch anzuordnen geht aber leider die Symmetrie des Einbaus verloren was wohl ganz erhebliche Probleme aufrufen dürfte...

Ich bin auch für den MC Laren;)

Mfg Olaf

Zurück
Oben Unten