Lautsprecher stottert

Toralf

Teil der Gemeinde
Hallo

Wir haben bei meiner Frau eine PDX 5 eingebaut ohne Cap oder Zusatzbatterie. Kabel sind 50mm² für die Stromversorgung. Nun ist das komische das auf einer Seite der TMT stottert. TmT sind definitiv heil und die Stufe ist nagelneu. Fs ist ein Hertz High Energy 165.4 und der Sub ist ein Hertz HX 250D. Kann das sein das die PDX zu wenig Strom bekommt oder kann auch die Stufe ein Defekt haben??

Was heißt denn stottern? Vielleicht einfach ein Wackelkontakt oder unsaubere Verbindung?!

Ich denke eher an die Verkabelung!

taushc mal die seiten der tmt, und schu ob der fehler wandert

Dachte ich auch, habe deshalb nochmal alles neu angeschlossen. Dann habe ich mal die Seiten umgesteckt und dann stottert der andere TMT. Also stottern heißt es kommen die Stimmen flatterhaft rüber. Ist schwer zu beschreiben.

Dann würde denke ich nicht immer nur der tmt ärger machen.

Kann man den einen dollen einbruch feststellen?

Könnte mir auch noch vorstellen, das das Radio was hat.
Vielleicht mal testweise ein anderes anschliessen oder auch nen MP3 Player oder sowas.

Gruß Christian

Also ich habe jetzt nur den einzelnen TMT drangehabt un d siehe da wenn man am Stecker drückt, die PDX5 hat Stecker, dann bekommt er Kontakt und der TMT spielt sauber. Nun ist bloß die Frage liegts am Stecker oder am Amp Anschluss. Ich denke mal tauschen ist wohl am sinnvollsten. Ansonsten ne geile Amp die auch wirklich was kann.

Versuch mal nen anderen Stecker...Und kabel richtig abisolieren. Manchmal bei der Kosntruktion rutscht zuviel Isolierung mit rein.

Ja habe nochmal länger abisoliert. Im Moment löppt das, aber das werde ich dann testen wenn ich damit morgen zur Arbeit fahre.

Die Stecker sind einerseits geil, aber andererseits durch diesen "schieber" etwas umständlich.

Zurück
Oben Unten