Lautsprecher reparieren lassen

Staudi

Teil der Gemeinde
Guten Morgen!

Ich habe mir nen TMT geschossen. Nachdem ich jetzt zwei neue habe, möchte ich gern wissen was genau beim LS kaputt gegangen ist. Ich habe ihn inspiziert und optisch eigenlich keine Abweichungen gefunden.
Gibts da Adressen die LS reparieren können? Es ist für mich nicht wirklich trgisch wenn nicht, aber interesshalber wärs schon lässig.

es handelt sich um einen EtonA1 Adv.

Was würde sowas kosten?
Staudi

P.S.: Wie gesagt ich bin nicht auf den LS angewiesen...

Mess mal den Widerstand der Schwingspule, vielleicht ist die ja durch.

Gruß

reparieren ist immer so ne sache...
normalerweise wird der LS bei nem defekt reconed... also die komplette einheit aus membran, sicke, antrieb getauscht!

das kann sicher die firma Eton für dich erledigen. kostet, wenn überhaupt möglich, aber meist nen gewissen prozentsatz vom neupreis! (50% sind, glaube ich, üblich..)

ne einfache fehler-suche rein interessehalber kann vielleicht auch nen kompetenter fachhändler übernehmen... der sollte schon herausfinden können, ob's nen mechanischer oder elektrischer defekt ist.

Naja ich hatte damals bei Eton angefragt was ein einzelner TMT kostet und die meinten 158€ plus Versand. Naja da ich ja ein Ösi bin kommt mich die reparatur sicher dann auf ~119€ (50% vom NP = 79 + 2x ~20 Euro Versand)
Das zahlt sich absolut net aus.

Ich werd ihn vielleicht mal auseinandernehmen und schauen was da los war.

Naja eigentlich geb ich sie ja gar net her, sollte mehr ein Ersatzpaar werden. Bzw. falls man den einen nicht reparieren kann halt einen Ersatz TMT.

Ich warte jetzt mal was die Kollegen von akustikpeiter dazu sagen, dann schau ma weiter.

Muss gleich dzu sagen dass ich Österreicher bin (für eventuellen Versand, FALLS ich sie/ihn hergebe)

Der Peiter ist echt gut - ich war sogar schon 2 oder 3x bei dem im Laden (in Pforzheim).

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten