Lautes Rauschen

Dotzi_007

wenig aktiver User
Guten Abend
Als Neuling hatt man wie immer gleich die schwersten fragen :hammer:

Wenn ich den Laptop im Auto an die entstufe anschließe spielt er einweandrfrei. Wenn ich allerdings nun noch das Ladegerät für den Laptop noch an das 12V Netz hänge bekomme ich ein sehr lautes Rauschen.

Bitte um hilfe um dieses Problem in den Griff zu bekommen
Danke!

Viele Grüße
Markus

das liegt dann wohl am netzteil. sobald es aktiv ist streut es wohl irgendwo ein. solange es nur bei sowas rauscht würde ich es akzeptieren da man eh über radio musik hört oder?

wenn es leise ist, würde ich es ja noch akzeptieren aber es ist schon relativ laut, und will den laptop als navi benutzen da stört das rauschen

wie genau ist denn der laptop angeschlossen? wie kriegst du den ton auf deine lautsprecher? einfach von der soundkarte in den chincheingang deines radios oder wie? wäre vielleicht einfacher wenn man weiss wie genau da was angeschlossen ist denn nur so kann man rauskriegen was da wo einstreut.

oder mal anders versuchen. geh mal hin und schließe den laptop mit ladegerät an dein 12V netz an und schließe den ausgang der soundkarte mal an einen separaten lautsprecher (PC lautsprecher) an. wenn du jetzt auch das rauschen hast dann kommt es vom laptop selber und dann kann man da wohl nicht viel helfen außer vielleicht andere soundkarte oder so. aber davon habe ich jetzt nicht soviel ahnung.

Ich habe das gleiche Problem mit dem Rauschen, nur ohne Laptop.
Habe am WE alles neu verkabelt und angeschlossen und seitdem habe ich ein Rauschen auf den Lautsprechern sofort wenn mein Radio angeht.
Strom auf der Fahrerseite und Chinch und Lautsprecher auf der Beifahrer.
1. Remote an der VRx und von der VRx an die LRx. = Rauschen sehr laut
2. Remote an der VRx und LRx aus. = Leises Rauschen
3. Wenn ich den Motor anmache habe ich noch nen Pfeifen dazu.

hatte ich alles vorher nicht. sollte ich ein Extra Remotekabel legen, weil das is auch so ein ganz dünnes zwischen den Chinchkabeln.

Kann mir mal einer beim Einstellen der VRx helfen ich seh da nicht wirklich durch. Bzw sollte ich auf mein neues Radio warten, mit Aktivweichen.

extra remote bringt imho nix. ich hab grade beim kumpel auch strom+remote getrennt von cinch und ls-kabel gelegt und auch ein rauschen drauf. sehr lästig! kommt aber anscheinend ein teil von radio und der andere von der endstufe. :ka: :wall:

Das ist mit Sicherheit das Netzteil. Das hatte ich bei mir auf der Arbeit auch mit meinen PC-Boxen. Wenn ich das Netzteil ausgesteckt hatte war alles in Butter, sobald das Netzteil drin war hat die ganze Chose angefanggen zu rauschen und kratzen. Das Netzteil versaut dann eben den ganzen Stromzweig (an ner Dose mit seperater Sicherung ging es dann wieder).
Das Gleiche wird wohl leider im Auto auch passieren ...

bin nun zum ausprobieren gekommen, wiegesagt entstufe und laptop an einer batterie rauscht

nun habe ich die entstufe an einer batterie und den laptop an einer eigen batterie angeschlossen, klanglich ist es top

habe ein normals chinchkabel benutzt ohen abschirmung aber daran liegt es nicht, habe jetzt auch eine starke vermutung das es irgendwas miit der masse sein muss oder ähnliches
aber wie bekomme ich das geregelt

Zurück
Oben Unten