Hallo leute,
habe mit meinen Kumpel seine Anlage eingebaut, und muss jetzt eine Ferndiagnose erstmal stellen da ich den Wagen erst wieder nächste Woche zu Gesicht bekomme! (er hat ne Firmenreise)
Er hatt folgendes problem...
Wir hatten alles eingbaut, lief 2Tage problemlos und dann ists passiert!
Ein mega lautes kreischen brummen kommt vom Subwoofer...
Er macht das Radio aus, trotzdem nochda, dann irgendwann wars weg...
Er hatte gedacht, das ist bestimmt nur einmal, irgendein Fehler...
Dann nach kurzer Zeit wieder das gleiche! Radio aus, trotzdem noch dieser heftiger lauter krach vom Subwoofer...
Nun hat er mir noch berichtet wenn er das Radio nicht lauter als 16te Stufe macht, isses weg... Endstufe wird richtig warm, meinte er dazu...
Er hatte die Anlage dann ne längere Zeit nicht mehr an, nun meinte er kommt kein Brummen mehr, sondern als wenn jemand den Sub auf volle lautstärke regelt!!! Immer wenn die Lautstärke vom Radio höher als 16 gedreht wird... und dazu kommt noch das er meinte das die Amp sehr sehr warm wird...
Er hat Folgende Komponenten verbaut:
Radio: Alpine 9833R
Sub-Amp: Kicker DX700
Sub : Kicker S10L7 4x4Ohm auf 2ohm geschaltet und gebrückt anner Kicker
Kondensator: Helix DCP1000
Wisst ihr was das sein könnte?
Meiner meinung nach hört sich das sehr nach nen Massefehler an...
oder sich irgendwo ein Kabel gelöst hat...
habe mit meinen Kumpel seine Anlage eingebaut, und muss jetzt eine Ferndiagnose erstmal stellen da ich den Wagen erst wieder nächste Woche zu Gesicht bekomme! (er hat ne Firmenreise)
Er hatt folgendes problem...
Wir hatten alles eingbaut, lief 2Tage problemlos und dann ists passiert!
Ein mega lautes kreischen brummen kommt vom Subwoofer...
Er macht das Radio aus, trotzdem nochda, dann irgendwann wars weg...
Er hatte gedacht, das ist bestimmt nur einmal, irgendein Fehler...
Dann nach kurzer Zeit wieder das gleiche! Radio aus, trotzdem noch dieser heftiger lauter krach vom Subwoofer...
Nun hat er mir noch berichtet wenn er das Radio nicht lauter als 16te Stufe macht, isses weg... Endstufe wird richtig warm, meinte er dazu...
Er hatte die Anlage dann ne längere Zeit nicht mehr an, nun meinte er kommt kein Brummen mehr, sondern als wenn jemand den Sub auf volle lautstärke regelt!!! Immer wenn die Lautstärke vom Radio höher als 16 gedreht wird... und dazu kommt noch das er meinte das die Amp sehr sehr warm wird...
Er hat Folgende Komponenten verbaut:
Radio: Alpine 9833R
Sub-Amp: Kicker DX700
Sub : Kicker S10L7 4x4Ohm auf 2ohm geschaltet und gebrückt anner Kicker
Kondensator: Helix DCP1000
Wisst ihr was das sein könnte?
Meiner meinung nach hört sich das sehr nach nen Massefehler an...
oder sich irgendwo ein Kabel gelöst hat...