laufzeitkorrektur Kenwood BT92SD Hilfe

Blackbandt

Teil der Gemeinde
Hi

ich besitze nen BT92SD und bin auch voll zufrieden. Nun habe ich mich mal mit den ganzen Einstellung auseinander gesetz und muss zugeben das ich mit der LZK nicht Klar komme.

Mein Setup ist wie folgt

BT92SD
Krüger und Matz KM1002 Endstufe
35mm² OFC Kabel
Eton Force 12-800BR

Das FS hängt am Radio und der Sub ist an das FS angekoppelt. Nun würd ich gern die LZK ordentlich einstellen. Und habe es Natürlich schon Versucht. Aber das Ergebnis war einfach nur schlecht.

Ich bin wie Folgt vorgegangen

HT Links ist 100cm weg von mir
HT Rechts 140cm weg von mir
Sub 160cm weg von mir

Das hatte ich alles im BT92SD eingegeben bei DTA aber es klang einfach nur sch...

Wie Funktioniert die LZK im dem Radio

Danke schon mal für Hilfe

Hi!

Wenn das alles noch so läuft, wie in meinem ehemaligen Kenwood, gibst du den Unterschied zum weitest entfernten Lautsprecher ein.
Ergo, 60cm links, 20cm rechts und den Subwoofer lässt du bei 0. Danach noch mit der Phase (0 oder 180° sinds imho) hin und her schalten und vergleichen, wo der Sub besser aus der Windschutzscheibe spielt.
Mit der Balance noch etwas nach rechts (1 bis 2 Stufen) gehen und die Bühne sollte halbwegs aus der Mitte kommen.

Hat bei mir funktioniert, allerdings hing alles an Endstufen und ich habe keine Ahnung, wie weit die Einstellungen bei den internen Stufen ziehen oder nicht.

lg
ThePapabear

Richtig, die Differenz ist einzustellen, wie ThePapabear es beschrieben hat. Allerdings nicht die Balance verstellen, sondern die Lautstärke des linken Kanals übers DTA Menü. Das bietet das Radio ja an. Hab bei mir -3dB auf dem linken Kanal um eine mittige Bühne zu haben bei Ähnlichen Abständen der Lautsprecher.

Gerd

ah ok und das läuft auch beim BT92SD so ? Oder Trift das nur auf die Älteren zu ?

Ah, wieder was gelernt. Diese Funktion gab´s im 6047 noch nicht. Da musste ich mit der Balance arbeiten.

Zurück
Oben Unten